Albwanderer
New Members-
Gesamte Inhalte
24 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Gewicht sparen bei Wanderausrüstung, Rucksack, Matte, Schlafsack
Albwanderer antwortete auf Kellox's Thema in Einsteiger
-
sja reagierte auf Beitrag im Thema:
High Scardus Trail - schon gegangen?
-
Ich bin den Weg leider noch nicht gegangen! Ein Hinweis jedoch, den Du aber eventuell schon selbst entdeckt hast: am 15.07.2026 erscheint brandneu ein Führer zum Weg im englischen Cicerone Verlag (die meiner Meinung nach die besten Wanderführer überhaupt herausgeben).
-
Lolaine reagierte auf Beitrag im Thema:
Fünf Tage auf dem GR221 (Mallorca) im April 2026
-
Fünf Tage auf dem GR221 (Mallorca) im April 2026
Albwanderer antwortete auf Lolaine's Thema in Reiseberichte
Wir haben alles mit festen Unterkünften durchgebucht (Hotels, Hütten, Finca)! -
Fünf Tage auf dem GR221 (Mallorca) im April 2026
Albwanderer antwortete auf Lolaine's Thema in Reiseberichte
Danke für Deinen Bericht Bei uns geht es am 11.05.2026 los auf den GR 221! Ich freue mich nach Deinen Ausführungen jetzt noch mehr auf den Weg -
Eli Sabeth reagierte auf Beitrag im Thema:
Soonwaldsteig Inhalt Kioskautomat Lauschhütte?
-
Auch ich würde nach Großbritannien gehen im Mai. Klar, Wetter kann mies sein, aber auch mega. Wir hatten letztes Jahr auf dem Coast 2 Coast Walk 2 Wochen nur Sonne! Das war sooo schön, da möchte man gar nicht mehr in den Süden gehen wollen... :-)
-
ThoBerg reagierte auf Beitrag im Thema:
Packliste... Es wird einfach nicht leichter...
-
Packliste... Es wird einfach nicht leichter...
Albwanderer antwortete auf ThoBerg's Thema in Einsteiger
Ich nutze Nylofume-Liner, 28 g für 40-45 Body-Liter-Rucksäcke. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht! -
Soonwaldsteig Inhalt Kioskautomat Lauschhütte?
Albwanderer antwortete auf Eli Sabeth's Thema in Tourvorbereitung
Oder nochmal 700m weiter einfach (ab Tankstelle) findet sich ein sehr sehr großer "Wasgau" - Supermarkt (gehört mehrheitlich zu Rewe), und auch ein Netto, dort haben wir 2021 eingekauft -
khyal reagierte auf Beitrag im Thema:
Trekkingmahlzeiten selbst erstellt Einfuhr nach Norwegen?
-
Trekkingmahlzeiten selbst erstellt Einfuhr nach Norwegen?
Albwanderer antwortete auf TechnoChris's Thema in Einsteiger
Ich bin sehr viel in Skandinavien unterwegs. Und würde mir da echt keinen Kopf drum machen. Die Menschen dort sind vor allem pragmatisch, auch die Grenzer. Und mal ehrlich: wie hoch ist die Chance, dass Du da untersuchst wirst? Ich habe bestimmt schon an die 200-300 Grenzübertritte nach/in Skandinavien gehabt und bin noch nie ernsthaft kontrolliert worden, zumal auf Lebensmittel. In Norwegen fragen die Grenzer aber schon mal nach Alkohol, da sind auch die Mitnahmegrenzen sehr niedrig.- 9 Antworten
-
- zollanmeldung
- zoll
-
(und 7 weitere)
Markiert mit:
-
Ja, für mich dann leider auch! Vielleicht geht der Schuss da auch nach hinten los...
-
Gibbon reagierte auf Beitrag im Thema:
Double-Rainbow-Nachfolger gesucht. X-Mid? leichter Dome?
-
Thierex reagierte auf Beitrag im Thema:
Double-Rainbow-Nachfolger gesucht. X-Mid? leichter Dome?
-
Blickpunkt reagierte auf Beitrag im Thema:
Double-Rainbow-Nachfolger gesucht. X-Mid? leichter Dome?
-
Double-Rainbow-Nachfolger gesucht. X-Mid? leichter Dome?
Albwanderer antwortete auf superflow's Thema in Ausrüstung
Ich habe sowohl das Durston X-Dome 1+ wie auch die 2-Personen-Variante. Eigentlich war ich immer gerne, gerade wenn ich alleine unterwegs war, lieber in einem 2-Personen-Zelt unterwegs. Vor allem aus dem Grund, weil ich meinen Rucksack und alles bis auf die Schuhe innen im Zelt haben möchte. Im X-Dome 1+ habe ich jedenfalls für meinen Rucksack innen gut Platz, weil das Zelt eben auf der Kopfseite die gleiche Breite hat wie ein 2-Personen-Zelt. Will sagen: ich brauche jetzt kein 2-Personen-Zelt mehr, wenn ich alleine unterwegs bin. -
Albwanderer reagierte auf Beitrag im Thema:
Gaskartuschen umfüllen - Sammlung Sicherheitshinweise
-
Sastom reagierte auf Beitrag im Thema:
Peaks of Balkans – Ein bisschen Abenteuer im Dreiländereck
-
Peaks of Balkans – Ein bisschen Abenteuer im Dreiländereck
Albwanderer antwortete auf Sastom's Thema in Reiseberichte
Super Bericht mit grandiosen Bildern. So eine klare Luft und klare Farben - habe ich vom Peak of the Balkans so noch nicht gesehen! Herzlichen Dank für Deine Mühe, dies hier einzustellen :-) -
Ich war diesen Sommer auch oft mit meinem Durston X-Dome 1+ unterwegs. Ich hatte auch keine Probleme mit dem Gestänge. Klar, einige Nutzer hatten diese Probleme, die überwiegende Mehrheit jedoch wohl nicht. Inzwischen wurden auch an alle Käufer verbesserte Gestänge nachgeliefert. Als Jetzt-Käufer bekommst Du dann automatisch das "neue" Gestänge!
-
mtb_squirrel reagierte auf Beitrag im Thema:
Neue Ultraleicht-Ausrüstung
-
...ganz einfach: weil ich auch glücklich und zufrieden ohne dieses Teil bin! Es gibt, wie bei allem, nicht nur eine Wahrheit! Leben und leben lassen!
-
Ich werfe den Endurist von Weitläufer noch in den Ring, gut 65 Liter, sehr angenehm zu tragen! Überhaupt liebe ich meine Weitläufer-UL-Rucksäcke über alles
-
Wie wäre es mit dem Atompacks The Atom 30, Hauptfach 25 L? Der erfüllt alle Deine Kriterien, wenn Du einen gepolsterten Hüftgurt in der Custom-Variante integrierst Die beiden Hüftgurttaschen kannst Du dann dazukaufen und relativ einfach an den Gurt ranmachen.