Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde 👋

Mein erster Beitrag in einem Forum🥳

Zu meiner Person, ich bin seit ungefähr 4 Jahren mit Rucki und Zelt unterwegs. Bis jetzt waren meine Touren "nur" in Deutschland und bei meiner Ausrüstung ist Gewichtsreduzierung ein ganz klares Ziel! Daher bin ich auch schon sehr lange hier im Ultraleicht Forum am stöbern und Informationen sammeln. Meine Zelte sind das Lanshan1 und Lanshan2 und ich bin (bei 1,74 m Körperlänge) mit diesen beiden bis jetzt echt zufrieden 😁

Nun zu meinem Thema, in der Hoffnung, dass ich hier Schottland-Zelter finde die mit den schottischen Insekten Erfahrungen haben. Ich war bis jetzt dreimal in Schottland und habe leidige Erfahrungen mit den dortigen Stechmücken, Kribbelmücken, sprich: Midges gemacht! So weiß ich dass bei diesen Thema der Spaß schlagartig aufhört und die Panik beginnt.... Diese verfluchte, teuflische Heimsuchung der Highlands kommt durch wirklich kleine Löcher, als Beispiel, kämpfen sie sich durch die Haare bis zur Kopfhaut und bringen einem zur Verzweiflung. Eine echte Katastrophe wäre es, wenn die Midges es durch das Moskitonetz des Zeltes schaffen und man keinen Schutzraum, keine Zuflucht hat. Über die beiden 3f ulgear lanshan Zelte gibt es hier ja unendlich viele Beträge, aber über schottische Midges und Wirksamkeit des Moskitonetzes habe ich bis jetzt nichts finden können. 

Daher...

War jemand mit einem Lanshan1 o. 2 Zelt in Schottland bei den Midges?

Hält das Lanshanmoskitonetz dicht, bzw bleiben die Midges draußen? 

Welches UL-Zelt ist Midges dicht?

Freue mich auf eure Antworten

Grüße Jörg