Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche EE Prodigy


pilgerin1980

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nach langer Suche und der Überzeugung, dass ich mit nem quilt gut klar komme, er aber weiter als Cumulus sein soll, ist mir ein EE Prodigy sympathisch. Bevor ich mich an eine Bestellung in den USA wage, frage ich mal in die runde, ob jemand wegen Umstiegs oder so eventuell einen (gerne auch günstig ;)) abzugeben hat? ;) bin 1.64 m groß. Aber: Mags weit :))

Lg

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ggf ein mld spirit 28 in large abzugeben. Schreib mir wenn du interessiert bist :)

Huhu!

Bin gerade unterwegs :) was ist bei dem Modell die Komforttemperatur? Großzügig berechnet, in kurzen Klamotten :) bin mit Komfort 13 bei 7 Grad in langer Hose und Fleece gerade noch zufrieden gewesen :) ist das Modell gut erhalten?

Lg

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, weils mich grad sowieso selbst interessiert hat:

 

MLD Spirit Large:

Large
Widths:
Neck 46"
Shoulder 50"
Hips 46"
Foot Width 40"
Length 74"
Large Fits Users:
6'0" and shorter and under about 200lbs

 

Und hier der prodigy:

Width:

  • Slim is well suited to hammock users, back sleepers, very slim side sleepers, and users who have a very slim build. 50″ / 127cm head half tapered to 38″ / 97cm foot.

  • Regular is best suited to users who sleep either in a hammock or on a ground pad on their backs, side sleepers, and slimmer users that toss and turn. 54″ / 137cm head half tapered to 40″ / 102cm foot.

Damit scheint MLD Large breitenmäßig irgendwo zwischen EE slim und regular zu liegen, allerdings ist der MLD wohl komplexer geformt als der simpel getaperte EE.

 

Und hier noch die Temperaturratings von MLD:

 

We hesitate to offer exact temp comfort ranges because there are so many variables, but here we go...We assume users understand standard UL clothing, shelter, camp site selection and quilt sleeping strategies. With multiple years of testing and extensive customer feedback from many many users - we feel these ratings are a good general guide to your comfort level.

 

Spirit Quilt 48
48 Degrees : Long sleeve shirt, 16.5 micron merino wool thong, socks
40 Degrees : Lightly insulated clothes, balaclava, bivy or enclosed shelter
35 Degrees : More insulated clothes, insulated MLD balaclava, real nice socks + SuperLight bivy or enclosed shelter

Spirit Quilt 38
38 Degrees : Long sleeve shirt, long pants, socks, light balaclava
32 Degrees : Lightly insulated clothes, thicker MLD balaclava, bivy or enclosed shelter
25 Degrees : More insulated clothes, mo-better balaclava, real nice socks + SuperLight bivy or enclosed shelter

Spirit Quilt 28
28 Degrees: Lightly insulated clothes, thicker MLD balaclava + SuperLight bivy
20 Degrees : All of the above plus raw animal willpower - Honey Badger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...