Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

IHR SEID DIE BESTEN! (Die Frau mit dem leichtesten Camino Rucksack!)


AnnK

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb AnnK:

Mal eine ganz andere Frage:

Wieso betreibt ihr hier eigentlich alle so eine Geheimniskrämerei, was Eure Identität angeht? Kann mir einer einen triftigen Grund nennen, warum hier Fotos bestenfalls die Rückseite der Person zeigen?

Bin ich naiv - oder wieso erschließt sich mir die Notwendigkeit nicht?

Haha - Danke

apropos. teilst du die fotos vom camino (mit oder ohne dich drauf) mit uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chobostyle:

Ich war ja 2013 auch auf dem Camino unterwegs. Ich würde dort im Rucksack mitnehmen: Regenschirm, 2. Paar Socken, Trinkflasche, Oropax, Handy, Ladegerät, Fleece. Luxus: inlett. Mehr braucht man nicht IMO.

Ah, der Klassiker, neue Satz Kleidung ist mein Inlett mit Löchern. Wenn schon römische Kaiser das getragen haben, ist das gut genug für mich ;)

 

Ich finde es toll, dass es unter 4kg war, ich finde es spannend, dass es unter 2 kg geht.

Wenn ich so die Listen sehe, dann stelle ich immer gerne noch die Frage, was würdest du das nächste mal anders machen? Die meisten sind ja schnell bei Suggestionen dabei, aber was war dein persönliches Fazit aus der Ausrüstung? Was hast du vermisst, was hat gut funktioniert, was weniger? In welcher Situation?

Bzgl zB Taschenlampe. Komplett verzichten und die im Handy verbaute vertrauen für notfall? Elite o.ä. nehmen als Backup?

 

 

OT: Was die Bilder angeht, jeder hat da seine eigenes Mitteilungsbedürfnis. Nach dem Inet-Boom haben einige gelernt, dass Daten im Netz und FB nicht sicher sind/misbraucht werden können. Und wenn Leute ihre Privatsphäre nicht mit allen teilen wollen, dann versteh ich das vollständig. Der Satz "Ich poste, also bin ich" fällt nicht auf jeden zu. Und Internet stalking/pitchforking ist halt sehr einfach, wenn man nichtmal vom Rechner weggehen muss dafür. Fehler die mal passiert sind vergisst das Internet nie. Mehr oder weniger. Und das kann einen Jahre später noch verfolgen. Denke zB an die "Skandale" als Personaler die Bewerber online durchleuchtet haben und Bilder von ihnen von Ihren Freunden hochgeladen wurde, wo sie kotzend überm Klo hingen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dani:

dann würdest du, während du die restliche kleidung wäscht in unterhose, socken und trinkflasche rumlatschen, danach - ohne unterhose - in die frisch gewaschene kleidung steigen, sodass du dann auch die unterhose waschen kannst. geschickt. ;-)

Develop your skills ;). Da meine Merino-Unterhose wie eine Radlerhose aussieht/sitzt, ist das faktisch kein Problem, zumal ich die Klamotten ja nicht ständig und auch nicht immer gesamthaft waschen würde.

 

Übrigens: selbst wenn man eine zweite Unterhose und Wechselklamotten mitnähme, wäre das Rucksackgewicht doch weit unter 4kg - und darum geht/ging es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb dani:

dann würdest du, während du die restliche kleidung wäscht in unterhose, socken und trinkflasche rumlatschen, danach - ohne unterhose - in die frisch gewaschene kleidung steigen, sodass du dann auch die unterhose waschen kannst. geschickt. ;-)

Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Find ich gut @AnnK

Beim ersten Camino hab ich auch noch einen "großen" schweren Rucksack gehabt mit 34 L. Das zweite mal dann schon nur noch einen kleinen 25 L Rucksack. Den nehm ich jetzt Ende März auch wieder mit. Gewicht auch ca. 4 - 5 kg. :-)

Freu mich schon sehr drauf. Ich lauf auch den Norte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb amds:

Find ich gut @AnnK

Beim ersten Camino hab ich auch noch einen "großen" schweren Rucksack gehabt mit 34 L. Das zweite mal dann schon nur noch einen kleinen 25 L Rucksack. Den nehm ich jetzt Ende März auch wieder mit. Gewicht auch ca. 4 - 5 kg. :-)

Freu mich schon sehr drauf. Ich lauf auch den Norte.

Na dann viel Spaß!

Dieser Thread war von 2016 und auch meine Rucksack Karriere hat sich weiter entwickelt. Ab 2017 bin ich mit dem Montane Ultra Tour 22 unterwegs gewesen. Das Gesamtgewicht ist bei etwas unter 4 kg gelandet.

Ja, es ginge noch leichter, aber dann auf Kosten des Luxus Faktors :-) Ich trage in Gesellschaft (oder im Restaurant, da landet man auf einem Camino auch schon mal) gern gewaschene Klamotten und nicht 5 Wochen das Gleiche......  sonst könnte ich sicher auch mit guten 3kg losgehen.....

Einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...