Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf der Suche nach Informationen über Gewichtsreduzierung bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und bin mal gespannt wie lange es nun dauert, bis ich mal schmerzfrei auf Tour gehen kann. Als erstes bräuchte ich einen Gewichtskalkulator, vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich weiter helfen.

Geschrieben

Ja, genau so was, dieses geargrams hatte ich schon gefunden, ein deutschsprachiges ist mir heute auch aufgefallen, kann leider noch nix damit anfangen, aber bei der irgend wann kommenden Schlechtwetterperiode werde ich mich damit befassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlich Willkommen!

Hier findest Du einige Packlistentools.

OT: Wegen dem Nickname: Hast Du Beziehungen nach China?

Bearbeitet von Andreas K.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Andreas K.:

Hast Du Beziehungen ?

Ich war in den letzten Jahrzehnten immer wieder in Südostasien und so auch in den südchinesischen Provinzen Yünnan und Sichuan und wenn man dort nicht individuell unterwegs bist, bekommst du außer den Sehenswürdigkeiten nicht so viel mit. Wenn aber mit dem Rad gereist wird (+25Kg Gepäck) lernst du auch etwas über die verschiedenen Religionen, bzw. Weltanschauungen die dort existieren. Und so fand ich auch den Meister Zuanzang, dessen Namen ich mir, etwas umgestaltet, aneignete. Der war übrigens auch nicht UL unterwegs. Mir bleibt aber nichts anderes übrig, weil ich das reisen mit Rad ablegte und nun zu Fuß gehe und alles selbst schleppen muss.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb xuanxang:

Und so fand ich auch den Meister Zuanzang, dessen Namen ich mir, etwas umgestaltet, aneignete. Der war übrigens auch nicht UL unterwegs.

Ne, so ganz und gar nicht: 

"Mit zwanzig Pferden, 657 buddhistischen Texten und 150 Reliquien machte er sich auf den Rückweg nach China."

(https://de.m.wikipedia.org/wiki/Xuanzang)

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de