Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Messen


Gunnar

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich wüsste bis auf die ISPO keine reine Sportmesse auf der Du im großen Umfang Zeug testen könntest. Zumal dort aus den ersichtlichen Gründen UL-Zeug eher ein Nischenprodukt seien wird. Ich glaub @skullmonkey hat sich da mal rumgetrieben. Ich hab da mal was in seinem Blog gelesen.  

Auf der Boot in Düsseldorf( dieses Wochenende) ist ja auch eine Halle mit Outdoorzeugs.

Wenn du in der Nachbarschaft wohnst lohnt wohl eher ein Besuch bei Sack und Pack in Krefeld. Da bekommste ne große Auswahl zum anschauen und natürlich zum kaufen. 

Ansonsten würde sich bestimmt ein UL-Stammtisch, das Wintertreffen oder ähnliches hier vom Forum anbieten. Ist aber auch nicht jedermann Sache. 

Viel Spass beim Wünschebestaunen und die besten Grüße. 

Bearbeitet von aboyandhistree
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da UL-Ausrüstung kaum in normalen Läden verkauft wird und von der regulären Outdoorindustrie nicht vertrieben wird sind tatsächlich Treffen hier die beste Option. Meist gibt es etliches an UL-Ausrüstung zu sehen und zu testen, fast jeder bringt eine Menge interessantes Zeug mit. Gerade bei Treffen kann man den Kram natürlich auch in Aktion sehen bzw testen, bei Stammtischen bekommt man zumindest mal das ein oder andere Teil zu sehen. Schöner Unterschied ist, dass die Leute dir nichts andrehen wollen, sondern tatsächliche Erfahrungsberichte geben können.

schöne Grüße
Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gunnar:

Stammtische gibt es nur in Köln und Berlin, odrr?

Überall wo einer veranstaltet wird. ;) Du wohnst doch in der Nähe von Frankfurt. Da sollten sich doch weitere Interessierte finden. Mach doch einen Thread hier auf und schaue, ob sich jemand meldet.

Ansonsten ist ja das kommende Wintertreffen direkt vor deiner Haustür! Zumindest aus der Sicht der meisten Anreisenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb aboyandhistree:

@skullmonkey

Auf der Boot in Düsseldorf( dieses Wochenende) ist ja auch eine Halle mit Outdoorzeugs.

Wenn du in der Nachbarschaft wohnst lohnt wohl eher ein Besuch bei Sack und Pack in Krefeld. Da bekommste ne große Auswahl zum anschauen und natürlich zum kaufen. 

Ansonsten würde sich bestimmt ein UL-Stammtisch, das Wintertreffen oder ähnliches hier vom Forum anbieten. Ist aber auch nicht jedermann Sache. 

 

Boot kannst Du dafuer vergessen, da war ich als Segler / Surfer schon x mal, prima fuer Segel / Surfkram, aber der Outdoorkram geht mehr in Richtung 200er Fleece und australische Reitermaentel :-D

Was Sack und Pack betrifft, hast Du mit der Auswahl voellig recht, aber gerade, was Zelte betrifft, da gibt es ja z.B. die ganze Tarptent-Palette und die GG und HMG-Teile, ist es natuerlich so, dass das fuer die S&P-Seite rel zeitaufwendig ist und man dann schon klar haben sollte, dass man dann ein passendes Zelt da auch kauft.

Das koenntest Du z.B. Morgen auch mit dem koelner Stammtisch kombinieren, am Wochenende nach Karneval ist bei Fulda das Wintertreffen, da sind viele, z.B. ich, bereit, mehr Zeug zum Befingern :-D hinzubringen, oder ich liege ja auch fuer nen Frankfurter, der zum sackundpack.de (um es mal gegen den Mainstream-Laden in D abzugrenzen) faehrt, auch mit Overath halbwegs in der Einflugschneise :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mawi:

Überall wo einer veranstaltet wird. ;) Du wohnst doch in der Nähe von Frankfurt. Da sollten sich doch weitere Interessierte finden. Mach doch einen Thread hier auf und schaue, ob sich jemand meldet.

Das werde ich mal probieren, sollten sich ja schon ein paar Leute finden!

vor 12 Stunden schrieb mawi:

Ansonsten ist ja das kommende Wintertreffen direkt vor deiner Haustür! Zumindest aus der Sicht der meisten Anreisenden :D

@mawi Da komme ich Freitag erst aus Mallorca zurück und Samstag sind wir in der Nähe von Köln auf einem Geburtstag, da könnte die Chefin etwas ungehalten reagieren wenn ich Freitag Abend irgendwo spielen gehen will ;) 

Hatte das schon im Kalender eingetragen, dann ist aber noch kurzfristig eine Dienstreise von Mittwoch bis Freitag dazu gekommen, mal gucken evtl. bekomme ich das ja hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb khyal:

Was Sack und Pack betrifft, hast Du mit der Auswahl voellig recht, aber gerade, was Zelte betrifft, da gibt es ja z.B. die ganze Tarptent-Palette und die GG und HMG-Teile, ist es natuerlich so, dass das fuer die S&P-Seite rel zeitaufwendig ist und man dann schon klar haben sollte, dass man dann ein passendes Zelt da auch kauft.

Das koenntest Du z.B. Morgen auch mit dem koelner Stammtisch kombinieren, am Wochenende nach Karneval ist bei Fulda das Wintertreffen, da sind viele, z.B. ich, bereit, mehr Zeug zum Befingern :-D hinzubringen, oder ich liege ja auch fuer nen Frankfurter, der zum sackundpack.de (um es mal gegen den Mainstream-Laden in D abzugrenzen) faehrt, auch mit Overath halbwegs in der Einflugschneise :-D

@khyalDa ich lieber im Laden als online kaufe, würd mir das auch entgegenkommen.

Ich bin am 23.02 in Much bei einem Freund, da könnte ich auch mal nach Overath kommen..!? Wenn ich Deinen letzten Satz als Angebot richtig verstanden habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...