Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich bin zwar neu in der Anmeldung, habe mich bei euch aber schon länger passiv rumgetrieben. Deshalb erstmal vorweg ein Danke an eure Community für die für mich bisher vielen hilfreichen Infos!

Mit meiner Tourplanung komme ich jedoch nicht so recht weiter, vielleicht liegt es daran, dass ich die Gelegenheit für 2 Monate Urlaub schon lange nicht mehr hatte und mir nun einfach mehr Kopf als nötig mache. Wie auch immer, ich bin mit meiner Frau im September in Kanada und wir machen einen 5d Trek in den Rockies und danach den WCT - soweit so geplant. Ende September fliegt meine Frau nach Hause und ich habe noch den ganzen Oktober Zeit alleine zu gehen.

Und genau da komme ich nicht weiter: Ich habe Long Trail (teilweise oder ganz), Quebec, Neufundland und Yukon auf dem Schirm und würde gerne 18-21d  mit ein paar Restdays hiken - in schönen/abwechslungsreichen Landschaften mit gewissem aber nicht überstrapazierten Risiko für das Wetter in der Zeit.  Irgendwie scheint das aber alles, was ich bisher so gelesen habe, auf kein Ziel so richtig  zu passen.

Prinzipiell könnte ich auch nochmal woanders hinfliegen, was doch irgendwie absurd ist. Vielleicht hat einer von euch einen Rat/Tip in der Gegend und was vll. zu bervorzugen wäre?

Wie gesagt ich drehe mich seit ein paar Wochen bei der Planung und Recherche im Kreis und wäre dankbar für jeden Rat. :-*

Liebe Grüße

Sysiphos

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kokanee:

Naja, im Oktober bietet sich wohl Osten an

definitiv. yukon ist schon ziemlich kalt, bietet aber natürlich sehr gute chancen auf polarlichter.

gerade new hampshire und südliches main ist im oktober so was von affengeil bunt. das ist 1000 mal besser wie herbst in .de. baxter state park sollte noch offen sein, dann wär auch der at sobo noch ne option. evtl. kathadin auslassen wenn der schon gesperrt ist. die 100 mile wilderness mit den ganzen seen ist ein traum, und hernach gehts in die berge. passend zur jahreszeit gibts im ods nen at bericht von mir. ist zwar schon ein paar jahre her, aber die jahreszeiten werden wohl noch immer ähnlich sein. so einen herbst wie auf dem at hab ich noch nirgends gesehen. krieg gänsehaut vom schreiben....

Geschrieben

Polarlichter, seit wann ist eigentlich dieser Touristensch... so trendy? :grin:

Québec: Gaspésie National Park wird da immer genannt, der International AT führt durch und lässt auch Forillon nicht aus (keine Ahnung, wie gut der markiert ist). Die ganze Halbinsel ist wohl eine Reise wert. Alles kanadisch stilvoll-Elegante plus Käse mit Geschmack kommt aus Québec, so weit ich das überblicke, noch mal ziemlich anders als Westkanada.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...