skullmonkey Geschrieben 14. Juli 2018 Geschrieben 14. Juli 2018 Ich hatte es hier ja schon mal kurz vorgestellt, und da es doch einiges an Interesse gab habe ich mal ein Video von dem neuen 30 g Nano Daypack von Sea to Summit gemacht: Kurzum: Als zusätzlicher Summitpack auf einer Tour, auf Reisen als Tagesrucksack oder auch zum einkaufen ein durchaus akzeptabler Rucksack. Die Schwachstelle sind sicher die Schultergurte, die umgepolstert sind bei zu hoher Beladung anfangen in die Schultern zu "schneiden", dem kann man entgegenwirken indem man die Daumen hinter die Gurte nimmt. Aber wenn ich das Gewicht und gepackte Volumen bedenke, ein toller Rucksack! Leider erst ab 2019 erhältlich, bis dahin wird man mit dem über 60 g schweren StS Daypack vorlieb nehmen müssen. P4uL0, schrenz, ArminS und 4 Weitere reagierten darauf 5 2 Hiking in Finland
finges Geschrieben 15. Juli 2018 Geschrieben 15. Juli 2018 Ich habe zur Zeit immer den kleinen Faltrucksack von Decathlon dabei, vielleicht wird dieser dann mal ersetzt Hast du eine Idee was er ungefähr kosten könnte?
basti78 Geschrieben 15. Juli 2018 Geschrieben 15. Juli 2018 Ich finde den von Decathlon besser! Er wiegt zwar ganze 18g mehr, hat dafür aber verstellbare Schultergurte und kostet nichts! Diese "One Size fits All" Gurte bedeuten doch eigentlich "Passt dir wenn du ein Hüne bist, ansonsten schlabbert das Teil auf dem Rücken rum". Ein so tief hängender Rucksack ist doch unglaublich unbequem ... Der "Rucksack" ist ein netter Marketing-Gag, mehr aber auch nicht ... 30g ist toll, aber mit den viel zu langen, sich zusammenrollenden Schultergurten so ja auch nicht benutzbar. Idgie, P4uL0 und eric reagierten darauf 1 2
skullmonkey Geschrieben 15. Juli 2018 Autor Geschrieben 15. Juli 2018 vor 52 Minuten schrieb finges: Hast du eine Idee was er ungefähr kosten könnte? Ich muss mal schauen ob ich das in dem Mediakit finde, würde aber mal grob auf mindestens 1,50 € pro Gramm (= 45€) tippen wenn ich mir den jetzigen vom Preis her ansehe Da kann er mit Deinem nicht mithalten - und ganz ehrlich, solange der funktioniert würde ich den nicht ersetzten (ausser Du brauchst mehr Volumen!). Hiking in Finland
bieber1 Geschrieben 15. Juli 2018 Geschrieben 15. Juli 2018 Wenn der genauso gefertigt ist , wie der Jetzige Daypag , dann ist der "aus meiner Sicht" , diesen horrenden Preis nicht wert. Bei Decatlon find ich das voll ok. basti78 reagierte darauf 1 Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
Empfohlene Beiträge