Tubus Geschrieben 13. Dezember 2018 Autor Geschrieben 13. Dezember 2018 Also das mit dem CDT ist natürlich was anderes. Bis dahin hab ich noch nen langen Weg, auch was Skills angeht.. da sollte der Poncho eigentlich nicht für sein ich hab wirklich nur mal allgemein daran gedacht und wollte keinen neuen Thread eröffnen, und Ben hat ja auch schon einen offen, deshalb war das vielleicht keine schlechte Entscheidung.. Ich dachte daran eher an trockenere Gefilde, wo man quasi zur Not einen Poncho mitnimmt und keine regenkombi braucht.
wilbo Geschrieben 13. Dezember 2018 Geschrieben 13. Dezember 2018 Vielleicht könnte man zwei gatewood capes zusammenzibbeln...? - Signatur von mir gelöscht -
Tubus Geschrieben 13. Dezember 2018 Autor Geschrieben 13. Dezember 2018 Würde das anders ausgehen als die Überlegungen zu 2 „normalen“ Ponchos?
wilbo Geschrieben 13. Dezember 2018 Geschrieben 13. Dezember 2018 (bearbeitet) Beim GWC hast Du von drei Seiten Schutz + Apsis. Wenn sich zwei Tarps als Halbpyramide gegenüber stehen, könnten die sich gegenseitig abspannen. Mit einem zusätzlichen mini Tarp in der Mitte, hätte man einen gemeinsamen Vorraum zwischen den Halbpyramiden. Bearbeitet 13. Dezember 2018 von wilbo - Signatur von mir gelöscht -
nats Geschrieben 13. Dezember 2018 Geschrieben 13. Dezember 2018 (bearbeitet) Das alte polnische Militärzelt bestand aus zwei Stoffbahnen, die als Poncho geformt waren und zu einem Lavvu zusammengeknöpft werden konnten. Billig im Army-Shop erstehen und aus UL-Material nachbauen? (Zwei Gatewoods plus Apsis wären aber natürlich vielseitiger -- und ggf. trennungstauglich; nicht zu unterschätzender Vorteil bei solchen Vorhaben.) Ansonsten ohne Poncho: Ray-Way-Tarp. Anleitung findet sich auch ohne Kit. In manchen Stadtbibliotheken finden sich tatsächlich auch die alten Jardine-Bücher mit Maßen etc. Bearbeitet 13. Dezember 2018 von nats Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Empfohlene Beiträge