Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also das mit dem CDT ist natürlich was anderes. Bis dahin hab ich noch nen langen Weg, auch was Skills angeht.. da sollte der Poncho eigentlich nicht für sein :D ich hab wirklich nur mal allgemein daran gedacht und wollte keinen neuen Thread eröffnen, und Ben hat ja auch schon einen offen, deshalb war das vielleicht keine schlechte Entscheidung..

Ich dachte daran eher an trockenere Gefilde, wo man quasi zur Not einen Poncho mitnimmt und keine regenkombi braucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Beim GWC hast Du von drei Seiten Schutz + Apsis.

Wenn sich zwei Tarps als Halbpyramide gegenüber stehen, könnten die sich gegenseitig abspannen.
Mit einem zusätzlichen mini Tarp in der Mitte, hätte man einen gemeinsamen Vorraum zwischen den Halbpyramiden.

Bearbeitet von wilbo

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben (bearbeitet)

Das alte polnische Militärzelt bestand aus zwei Stoffbahnen, die als Poncho geformt waren und zu einem Lavvu zusammengeknöpft werden konnten. Billig im Army-Shop erstehen und aus UL-Material nachbauen? (Zwei Gatewoods plus Apsis wären aber natürlich vielseitiger -- und ggf. trennungstauglich; nicht zu unterschätzender Vorteil bei solchen Vorhaben.)

Ansonsten ohne Poncho: Ray-Way-Tarp. Anleitung findet sich auch ohne Kit. In manchen Stadtbibliotheken finden sich tatsächlich auch die alten Jardine-Bücher mit Maßen etc.

Bearbeitet von nats

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de