howtnted Geschrieben 25. März 2012 Geschrieben 25. März 2012 Hey ho Ich habs auch in ODS reingestellt, aber ich hoffe ihr habt tolle ziele für mich.ich suche ziemlich kurzfristig noch ein schönes Wandergebiet im Alpenraum (bevorzugt deutsche Alpen, aber nicht zwingend nötig) über Ostern. Ausgangspunkt soll eine DAV-Hütte sein. Auf die Suche konnte ich noch nicht zurückgreifen, da ich nicht einschätzen kann, wie die Schneesituation momentan ist.Kann jemand ein schönes Gebiet für Ostern, dass bereits möglichst schneefrei ist, empfehlen? Welche Hütten sind schön und im April schon bewohnbar?lg, hotte howtnted.blogspot.de
11chen Geschrieben 25. März 2012 Geschrieben 25. März 2012 Hallo,willst eine Hütte als "Stützpunkt" und von dort aus Wanderungen machen oder willst deine Wanderungen von einer Hütte starten und zur Nächsten wandern?Kennst du die Hüttensuchen vom DAV http://www.dav-huettensuche.de/index.php?pagedef=search®ion_id=1?Viel wird um die Osterzeit noch nicht offen sein, allerdings kann man das mit dem DAV-Hüttenschlüssel für die Selbstversorgerhütten oder Winterräume recht gut ausgleichen.Dann kommt es eigentlich nur darauf an, wo du hin willst und wie fit du bist. Ein Richtwert für offene bewirtschaftete Hütten ist so ca. von Mai bis Oktober. Rechne ausserhalb der Zeit ab 1800m mit evtl. Schnee.Vielleicht sieht man sich ja LG 11chenOkay, time to go. Where is the trail...?
howtnted Geschrieben 25. März 2012 Autor Geschrieben 25. März 2012 servus wir wollen in einer Hütte bleiben und von dort aus Tagestouren machen vielleicht habt ihr ja noch ne idee. Auch gerne in ganz Deutschland. Wobei es nicht nur Waldwanderungen sein sollten lg, hotte howtnted.blogspot.de
dani Geschrieben 25. März 2012 Geschrieben 25. März 2012 ...ein schönes Gebiet für Ostern, dass bereits möglichst schneefrei ist...die schweizer alpen kannst du vergessen: http://www.slf.ch/lawineninfo/schneeinfo/hstop/index_DE ... und tschüss.
Empfohlene Beiträge