Mac Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Hallo, liebe Draußen-Begeisterte! Wie in meinem Vorstellungsthread schon erwähnt plane ich meine erste mehrtägige Tour mit Rucksack, Zelt und Schlafsack. Zu diesem Zweck bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Zuerst: es soll der von Robert Kling erstellte Schleswig-Holstein-Steig werden, d.H. 300 km in 8 Tagen (auch ich werde einen Pausentag einschieben, also 9 Tage unterwegs sein). Das es meine erste Trekking-Tour wird benötige ich ja noch einiges an Ausrüstung. Z.b. Zelt, Isomatte, Schlafsack oder Quilt..... Einen Rucksack habe ich bereits, bin mir aber nicht sicher ob ich einen anderen nehmen sollte....meiner kostete knapp 30 € und wiegt nur 690g, macht sogar einen guten, robusten Eindruck. Kleidung habe ich, da ich ja schon lange wandere, auch gern sehr lange Kanten. Einzig Schuhe würde ich mir noch anschaffen wollen, die wären aber ohnehin fällig. Ich habe im Netz reichlich Ausrüstung gefunden, die durchaus auch leicht ist und trotzdem günstig. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das Zeug denn dann auch tatsächlich taugt.... So konnte ich virtuell ein Set zusammenstellen, welches 2850g wiegt für Zelt, Rucksack, Isomatte und Quilt, Tauglichkeit eben mit Fragezeichen. Und da kommt Ihr ins Spiel. Ich bitte euch also um eure Ausrüstungs-Empfehlungen für mein erstes Trekking Abenteuer. Wichtig: Das Budget spielt eine große, wenn nicht gar entscheidende Rolle....leider.🙃 Vielen Dank schonmal LG Marc 😉
Patirou Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor einer Stunde schrieb Mac: Einen Rucksack habe ich bereits, bin mir aber nicht sicher ob ich einen anderen nehmen sollte....meiner kostete knapp 30 € und wiegt nur 690g, macht sogar einen guten, robusten Eindruck. Da ist die Frage: passt dann alles rein. vor einer Stunde schrieb Mac: Z.b. Zelt, Isomatte, Schlafsack oder Quilt..... Da es die erste ist: wie sicher bist Du dir dass es dein Hobby wird (unten sprichst Du ja von Budget). Im Grunde braucht es ja nicht viel für die Wanderung die du vorgesehen hast-> gebraucht schauen, was von Freunden/Familie ausleihen und los gehts. Erfahrungen sammeln und dann schauen was Dir taugt oder eben nicht. vor einer Stunde schrieb Mac: Einzig Schuhe würde ich mir noch anschaffen wollen, die wären aber ohnehin fällig. Einfache Turnschuhe tun es für so eine Tour, und dann von dort weiterarbeiten. Wenn eh neu und Du nicht so genau weisst, günstige Trailrunner von Decathlon tun es Trailrunningschuhe Herren - MT3 schwarz/weiss | Decathlon. Es gibt auch die TR2 für günstiger, die haben sich bei mir aber eher nicht bewährt.
Empfohlene Beiträge