mrhardstone Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Hallo,ein Freund von mir - (noch) kein ULer - sucht kurzfristig eine Möglichkeit 6 - 10 Tage im Warmen zu wandern.Ich habe einfach mal seine "Vorstellungen" unten aufgelistet:- Hütten-/Herbergen-Übernachtung bevorzugt, draußen schlafen ist jedoch möglich (Tarptent vorhanden)- einfacher bis "normale" Schwierigkeitsgrad (daher möglichst keine Abschnitte mit Alpiner Wegführung)- Versorgungsmöglichkeiten sollten unterwegs vorhanden sein (keine oder wenige Consumables mitnehmen)- gute, eindeutige Beschreibung des Weges (in De würde man sagen "Premiumwanderweg")- möglichst gute Fernanbindung an Start- und Endpunkt - möglichst noch GPS-Daten des TrackverlaufesHabt ihr da irgendwelche Ideen oder Anregungen ?Ich danke schonmal für eure Erfahrungen und Hinweise.Grüße vom mrhardstone Grüße vom mrhardstone - " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."
dani Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 wie kurzfristig? diese wochen, in einem monat, in zwei? ... und tschüss.
mrhardstone Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Geschrieben 28. Februar 2013 wie kurzfristig? diese wochen, in einem monat, in zwei? Grüße vom mrhardstone - " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."
Norweger Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Mein Vorschlag: Jakobsweg!Erfüllt m.E. alle beschriebenen Anforderungen. Anreise via Air Berlin nach Sevilla, Rückreise mit dem Bus zum nächsten Flughafen und ab nach Hause.Braucht keine Karten, kein GPS, keine Vorplanung. Infrastruktur vorhanden.Einfach Flug buchen, Rucksack packen und los! der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Wallfahrer Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Na ein leichtes Hallo....Mallorca währe auch eine Option....die Trockenmauerroute (GR221)... mit Übernachtung in den Refugis (Refugis müssen vorher gebucht werden)....oder fester Standort am Kloster Lluc (Free) und dann Tagestouren in alle Himmelsrichtungen....Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
mrhardstone Geschrieben 1. März 2013 Autor Geschrieben 1. März 2013 ... ich danke euch schonmal für die Tipps - werde sie so weitergeben.Grüße vom mrhardstone Grüße vom mrhardstone - " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."
Empfohlene Beiträge