Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Ultraleicht Trekking

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 29.03.2026 in allen Bereichen

  1. Trockenbrennstoffkocher

    Grafschaft Outdoor und ein anderer reagierte auf RaulDuke für Beitrag im Thema

    2 Punkte
    Oder Esbit, noch besser Spiritus!
  2. Trockenbrennstoffkocher

    SilberAG und ein anderer reagierte auf Grafschaft Outdoor für Beitrag im Thema

    2 Punkte
    Der Kelly Kettle wird mit Holz, Tannenzapfen oder anderen brennbaren Materialien aus der Natur gefüttert. Trockenbrennstoff wie Esbit dürfte nicht funktionieren. Selbst 540 g sind für 0,6 l immer noch sehr viel. In UL Gewicht ist das eine Tonne 😄 Mit was willst du denn heizen? Wenn mit Holz, eine Bushbox Titan wiegt 155 g, ein Titanpott ca 100 g dazu landest du bei der Hälfte des Kelly.
  3. Trockenbrennstoffkocher

    roli reagierte auf Ledertramp für Beitrag im Thema

    1 Punkt
    Ich denke zu dem Teil wirst du in nem Bushcraftforum eher Erfahrungen finden können, einfach weil niemand hier in Betracht ziehen würde, so was schweres zu benutzen. Das Ding wiegt mehr als von manchen hier das Zelt. Des weiteren würde ich grundsätzlich von Kochern abraten, für die man Naturmaterialien braucht, da das gleich mehrere Nachteile birgt. Zum einen: Je nachdem wann und wo man ist, darf man die eh nicht einsetzen, zudem ist es immer ein vermeidbarer Eingriff in die Natur und außerdem ist es einfach ultra nervig, nach einem anstrengenden Tag noch Brennstoff sammeln zu müssen, der dann vielleicht sogar noch nass ist und schlecht brennt. Spar dir den Stress lieber und hol dir ein ultraleichtes Gassystem.
  4. 1 Punkt
    https://www.wissel-alpin.de/ Ich weiß sonst nicht recht wohin. Nützlich, aber nicht so ganz ultraleicht.
  5. Proteinshaker

    neneh reagierte auf Cullin für Beitrag im Thema

    1 Punkt
    Es wurde hier öfters mal über Coldsoakingbehäler diskutiert. Also wenn ich mich recht erinnere waren da diverse leichte Kunststoffdinger aus dem Supermarkt dabei. Würde schätzen dass da was dabei sein könnte. Vielleicht mal in die Richtung suchen.
  6. Trockenbrennstoffkocher

    RaulDuke reagierte auf elwollo für Beitrag im Thema

    1 Punkt
    Nein ich meine kein Hobo und es gibt Trekker Kelly Kettle auch in klein dann wiegt es nur 540 g
  7. Proteinshaker

    neneh reagierte auf RaulDuke für Beitrag im Thema

    1 Punkt
    Ne 0,5L Wasserflasche?
  8. Zenbivy -4°C für WHW im Juni?

    Mito reagierte auf FarWalks für Beitrag im Thema

    1 Punkt
    Sollte gut reichen- ich war im April 25 auch mit dem ZenBivy auf dem WHW unterwegs. Konnte das System bis -2 °C testen, war für mich ok, lange warme Unterwäsche und Thermoliner vorausgesetzt und natürlich die passende Isomatte. Bis 0 Grad auch ohne Liner. Im schlimmsten Fall muss man, ohne Liner , eben mal eine Nacht mit einer zusätzlichen Schicht (lange Hose und bspw Fleece Pulli) schlafen.
  9. Sammelthread - myog kleine Basteleien

    fettewalze reagierte auf schwyzi für Beitrag im Thema

    1 Punkt
    @ultraleichtflo hatte ja in seinem "Camping UL"- Faden so einen coolen Klapp- bzw. Falttisch verlinkt, der schrie förmlich nach Myog. Leider waren da bei uns die Wahlplakate schon alle abgehängt Aber kürzlich kam ich durch seltenst begangene Straßen, und da stand zwischen Laterne und Gartenzaun noch eins rum: Das wurde sofort eingesackt und zuhause bearbeitet - erstmal messen und zurechtscheiden: Ich hab "meinen" Tisch etwas größer haben wollen, so 34x22 cm. Mit Klett versehen (Dass da jetzt "Nieder" bei der SPD steht, ist keine gewollte politische Aussage!) Die Beine werden durch den Klett auch beim Transport zusammengehalten. Zusammengebaut Auch als Schale für Sammelaktionen oder so verwendbar, oder um Brille, Handy etc. unter"m Tarp zu deponieren. Und umgedreht - ein Tisch: Ein bisschen Stil darf's auch unter'm Tarp sein... Zusammengeklappt passt er in die Rückentasche meiner Ruckis Die "Aussparungen" an der Unterseite machen das Ding nicht nur Tischähnlicher, sie sollen auch dazu dienen, das Tischchen unterwegs auf Baumstämme zu stellen, je nach Stammdurchmesser längs oder quer. Ich hoffe , es rutscht dann nicht so. Herumliegende Baumstämme laden mich ja immer zu ner Rast ein... Oh, fast das Wichtigste vergessen: Gewicht - 80g. 7 g schwerer als die "kaufbare" Version, dafür auch deutlich größer - und low budget. LG schwyzi
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.