Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Torridon

Member.
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Torridon hat zuletzt am 16. Januar gewonnen

Torridon hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich mache es immer über die gesamte Länge auf den geschlossenen Reisverschluss und bewege anschliessend den Zipper hin und her solange das Silikon noch flüssig ist, um es weiter zu verteilen. Ich nutze gerne Caramba Performance Silikonspray (bzw. das Vorgängerprodukt). Macht das bevorzugt draussen, ansonsten riskiert Ihr einen sehr rutschigen Boden in der Wohnung.
  2. Gear Sceptic hat zu diesem Thema ein Video gemacht: https://youtu.be/ovq_zd6WO7w?si=1US_BRASKRnf8xxz Bei Ihm waren die Unterschiede auch eher vernachlässigbar.
  3. So, die Abwicklung des Rückrufs einer A1263 gegen 30$ Gutschrift hat ohne Probleme hier in D geklappt.
  4. Torridon

    powerbank

    Ich hatte mir vor dem PCT 22 eine Zendure Supermini 10K Powerbank gekauft, welche immer noch am Start ist. Ist vielleicht nicht so leicht wie eine Nitecore, aber mir hat das gedrungene Format gefallen.
  5. Ich (1,87 mit kurzen Beinen) bin inzwischen bei einem Seek Outside Gila mit 4" Frame Extension angekommen. https://seekoutside.com/blog/which-frame-height-is-right-for-me/ Keine persönliche Erfahrung direkt: Cedric von Your Personal Gear hat für seinen Triton auch eine XL Rückenlänge. (Meine bessere Hälfte hat einen IRIS von Ihm und ist zufrieden).
  6. @khyal, was wäre denn für Dich eine qualitativ hochwertige Marke für Powerbanks? Eigentlich war ich bei Anker schon von etwas hochwertigerem ausgegangen, denn die haben zumindest Niederlassungen in UK & D. Und auch deren Service E-Mail-Bot kommt mit Deutsch klar. Man muss ja eigentlich davon aus gehen, das die Li-Ionen-Akkus alle aus ähnlichen Fabriken in China kommen, ich hatte auch schon eine Akku-Rückrufaktion von meinem Handy-Hersteller aus D.
  7. Der feste Verbinder der 2 Zeltstangen hat nur einen begrenzten Öffnungswinkel. Kann es daran gelegen haben? Wenn wir das Gestänge zusammen gesteckt haben, öffnen wir es zum X und legen es in Richtung Kopf- & Fussende aus. So ist es bei uns beim Portal 2 & 3. Wir haben prophylaktisch gleich bei den neuen Zelten die Nähte von aussen versiegelt. Entfettet/Gereinigt mit Spiritus und dann abgedichtet mit Seamgrip SIL, verdünnt mit Kocherbenzin. Nicht bis unten hin, die senkrechten Nähte ohne horizontalen Anteile sind so geblieben.
  8. Das ist der EB - Eisenach-Budapest, grösstenteils identisch mit dem E3 & dem E8. Ich war nur in SK unterwegs, da sind die Waldwege so schlecht, das man nachts keine Angst vor dem Förster haben muss. https://www.eisenach-budapest.de/ http://stadtigel.bplaced.de/EB/eb.htm https://fraeulein-draussen.de/eb-fernwanderweg-eisenach-budapest-erfahrungsbericht/
  9. Es gibt den Glauben / das Verständnis in den Hikerkreisen, das wenn man die USA z.B. in die Karibik kurz verlässt, die 3 Monate des ESTA oder die 6 Monate des Visums zurückgesetzt werden. Und diese Methode hat offensichtlich bei vielen Leuten funktioniert. Und ich kann verstehen, dass man lieber eine Woche in der Karibik am Strand liegt als für 450+ Dollar eine Visumsverlängerung beantragt. Aber man macht einen Fehler, wenn man von der doch entspannten Einreise am Flughafen in Europa auf die Immigration in den USA schliesst. Die hat schon vor Trump keinen Spass gemacht!
  10. Da ich ein Handy nutze mit eher bescheidener Kamera (Shiftphone), tragen wir seit 2018 eine Kompaktkamera mit rum (Canon G7X). Ich habe zu Weihnachten einen Kalender mit Bildern aus Washington state bekommen und ich denke immer noch, dass das rumschleppen der Kamera sich gelohnt hat. Damit ich auch ordentlich knipse, ist sie einfach in der Hüfttasche drin ohne besonderen Schutz. Den PCT 2022 sieht man Ihr inzwischen an, aber sie funktioniert immer noch einwandfrei. Sie hat sogar den Sandsturm am Mt. Hood überstanden. Das ist kein Nebel/Wolken auf dem Bild!
  11. @khyal Hast Du es schon mal mit Chemie probiert? Ich würde da an Essig/Zitronensäure zum Entkalken, Kukident oder Bleiche/Hypochlorit (das ja auch zum Wasser desinfizieren genutzt wird) denken. Mit Kukis bin ich schon Schimmel in Trinkflaschen zu Leibe gerückt. Vorher hatte ich dann einmal mechanisch mit Spüli & Abwaschschwamm /-bürste vorgereinigt.
  12. Ich erinnere mich, gelesen zu haben, das Mäuse Probleme mit Dyneema (wie z.B. dem ZPacks Food Bag oder Hyperlite Pods) haben. Hat einer von Euch andere Erfahrungen? https://zpacks.com/products/large-food-bag https://hyperlitemountaingear.com/products/pods
  13. Für nur Kleinzeug macht Ursack den Minor. https://ursack.com/products/ursack-minor
  14. Dort auf einem der Trekkingplätze hat sich vermutlich mal ein Fuchs mit meinem Müllbeutel vergnügt. Das war für mich das erste Mal mit Crittern.
  15. Amerikanische Zelte sind halt i.d.R. so gebaut, das man das Innenzelt alleine aufbaut zum Schutz gegen Moskitos und nur selten das Aussenzelt drüber wirft. Der Sommer an der West Coast ist eher trocken. Bei mir hat den Ausschlag gegeben, dass ich bei meiner Körpergrösse gerne mal mit dem Schlafsack oben und unten am Innenzelt dauerhaft anstosse und bei Mesh halt kein Kondens am Innenzelt zu erwarten ist (wie ich es bei einem HB Unna erlebt habe).
×
×
  • Neu erstellen...