Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Torridon

New Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Torridon

  1. Das dürfte damit zusammenhängen, das der Hersteller der Cat Phones zugemacht hat. Bullitt: Hersteller der Cat-Phones gibt Geschäft auf
  2. 2022 ist mein Omnilite Ti einmal in die USA und zurück gereist. Halt zerlegt im Checked Baggage samt Pumpe und die grüne (tactical) Flasche (ohne Pumpe oder Deckel) im Carry-on Baggage.
  3. Torridon

    UV Schutz Beine

    Das gibts immer noch. Früher mal wurde das als Sport-Sonnenschutz verkauft (so 2018), da hatten wir es auch genutzt auf einer Langstreckenwanderung. Bei sowas will man einfach keine Creme jeden Tag nutzen.
  4. Dem ist so, steht auch unten auf der Katadyn Flasche drauf.
  5. Wenn mein Gedächnis mich nicht trügt, dann wurde meine Tiny Pump 2X aus China verschickt. Ich habe auf der Homepage von Flextail nichts gefunden, was auf einen Versand aus den USA hinweist.
  6. Das Bild erinnert mich irgendwie an den E3 in der Slowakei dieses Jahr im September. Muss wohl an der Region liegen. 😁
  7. Nutzt Du Cotol nur deswegen oder auch weil es die Viskosität und die erreichbare Schichtdicke für Seamgrip+WP runtersetzt?
  8. Ich habe eine UberLite, seit: Nein Ich habe eine XLite, seit: Ja 2019 (Small, altes Ventil) Bei meine(n) Matte(n) haben sich Verklebungen gelöst (ja/ nein/ ...): Ja Nutzungshäufigkeit: etwa 6 Nächte Nutzungsart/ -umstände (z.B. Untergrund, Sonne, ...): Outdoor: im Zelt; Indoor: auf Laminat Körpermaße 120kg bei 1,87m Lagerung im Originalpacksack im Schrank normale Zimmertemperatur Ich pumpe auf (Mit Pumpsack/ Pumpe/ Mund/ ...): Mund Weiteres erwähnenswertes: Vermutlich mit zuviel Schwung auf die prall gefüllte Matte geworfen. Austausch durch TAR fast problemlos, bis auf DPD.
  9. Ich habe eine UberLite, seit: Nein Ich habe eine XLite, seit: Ja 2018 (Large, altes Ventil) Bei meine(n) Matte(n) haben sich Verklebungen gelöst (ja/ nein/ ...): Ja Nutzungshäufigkeit: etwa 220 Nächte Nutzungsart/ -umstände (z.B. Untergrund, Sonne, ...): Outdoor: im Zelt, sehr selten Cowboy Camping mit Footprint Körpermaße 110kg bei 1,87m Lagerung im Originalpacksack im Schrank normale Zimmertemperatur Ich pumpe auf (Mit Pumpsack/ Pumpe/ Mund/ ...): Mund Weiteres erwähnenswertes: 2 Wochen vor dem Ende des PCT ist jeden Abend mit einem Knall eine weiterer Steg delaminiert. Austausch durch TAR fast problemlos, wenn die nur nicht mit DPD versenden würden! Die sind zu doof, unsere Wohnung zu finden.
  10. Ist die max nicht ein wenig overdone nur für eine Matte? Ich habe letztes Jahr Jahr auf dem PCT bei einem Mithiker die Flextail Tiny (noch das erste Model) gesehen. Danach habe ich mir eine Flextail Tiny 2X gekauft. Der Mithiker musste noch für das alte Model eine Abdeckung für den Einschalter mit dem 3D-Drucker machen, damit die Pumpe nicht aus Versehen im Rucksack angeht. Ich bin soweit zufrieden, das Ding funktioniert gut.
  11. So sieht das Aussengestell von Seek Outside aus: Deren Revolution Aussengestell soll für über 200 lbs ausgelegt sein, also um den halben Hirsch aus dem Wald zu tragen. Die kommen halt aus der Jagd-Ecke.
  12. Nein. Ich habe es letztes Jahr 7 Monate am Stück genutzt und nicht mehr als 1x in der Woche gewaschen. Und ich habe mich bis zum Ende nicht vor meinem Quilt ekeln müssen.....
  13. Nee, ich habe mit Lone Peak angefangen und bin dann angesichts des härteren Untergrunds bei Märschen hier im Ruhrpott in 2021 noch schnell auf die Olympus gewechselt. Solche Probleme wie bei Dir haben sich bei mir über die ganze Zeit nicht eingestellt. Auch in den USA bin ich zw. Boots und Olympus hin und her gewechselt je nach Region. Erst 450 Meilen in Boots, dann 250 Meilen in Olympus. Anschliessend wieder 200 Meilen in Boots, den Rest dann in Olympus. Ach der Skye Trail, da wollten wir im Sommer 2020 hin. Denk an deine Waterproofs!
  14. Ich habe letztes Jahr ca. 2000 km in Olympus 4 gemacht ohne Probleme. Allerdings habe ich immer die Innensohle gegen Superfeet green getauscht, um mehr Unterstützung am Knöchel zu haben. Lebensdauer könnte besser sein, bei mir (120 kg!) waren es ca. 500 km bis die Dämpfung am Ende war. Das Mesh war immer schon vorher gerissen an den Knickstellen, deshalb habe ich jetzt angefangen, es mit Aquasure+FD zu verstärken. In den USA ist der Markenname von dem Zeug Aquaseal+FD.
  15. Meiner Meinung nach dient Bleiche eher dazu, den Filter komplett zu sterilisieren vor dem Trocknen und Einlagern. Katadyn empfiehlt dazu ein (firmeneigenes) Produkt von Micropur zur Konservierung.
  16. Dein Post ist misverständlich wenn man ihn nicht genau liest. Unter "den BeeFree" würde ich den Filter verstehen, nicht die Faltflasche welche Du meinst.
  17. Wie gesagt, habe ich mit Essig gearbeitet (zur Regeneration des Filters). Sollte aber einen ähnlichen Effekt wie Zitronen(säure) haben. Denk aber dran, gut zu spülen oder wie in der Betriebsanleitung beschrieben den Filter zu konservieren. Du willst keine Pilze in der Membran-Kapillare wachsen lassen.
  18. Ich habe letztes Jahr 7 Monate den BeFree genutzt und kann mich an keinen Geruch/Geschmack erinnern. Insgesamt hatte ich 3 Filter (irgendwann will man halt wieder schnell Wasser filtrieren) im Einsatz und 2 Faltflaschen. Den ersten Liter sollte man ohnehin vor jedem Start filtrieren und verwerfen, mir hatten sie in Mammoth Lakes einen Montags-Filter verkauft, welchen ich dann gleich reklamieren konnte. P.S.: Die Regenerierung mit Essig funktioniert gut beim BeFree.
  19. Bei mir waren sie schon nach 350 Meilen platt. Allerdings schiebe ich auch über 100 kg rum. Warum: Beim Ausprobieren in D haben die Olympus 4 funktioniert und während des PCT hatte ich keine Lust auf Experimente. Aber das letzte nötige Paar zu bekommen war in den USA im September 22 schon schwierig.
  20. Ich würde mal einen Monat für den Quickdraw annehmen. Nachdem ich im Oktober zurück gekommen bin, habe ich Ihn getrocknet und er ist jetzt schon länger weggepackt. Zuhause habe ich erstmal eine Essig-Kur mit dem Filter gemacht. Da bei uns in D Bleiche ohne Tensid eher schwierig zu bekommen ist, habe ich analog zum BeFree mit Micropur stabilisiertes Trinkwasser zum Klarspülen genutzt. Der Clean Water Deckel ist abschaubbar, was ich auch zum Trocknen gemacht habe. Die Dirty Water Seite hatte ich leer geschleudert vor dem Trocknen.
  21. Torridon

    Brille

    Damit bin ich seit Jahren unterwegs, letztes Jahr für 7 Monate: https://www.performer-brille.de/fassungen/ttr/ Ich nutze die selbsttönende Gläser-Variante welche praktisch klar wird, so dass ich die Brille auch Nachts nutzen kann. Mir hat die max. Tönung auch gereicht, wenn ich im Schnee tagsüber unterwegs war.
  22. Bei mir hat letztes Jahr ATT die SIM-Karte einfach abgeschaltet nach 2-3 Monaten on trail. Wahrscheinlich war mein deutsches Telefon nicht auf irgendeiner Liste 4G geeigneter Telefone. Nachdem auch Verizon nicht mit meinem Telefon zusammenarbeiten wollte, habe ich mir ein neues Telefon bei Verizon gekauft. Bei Verizon funktioniert auch Autopay nicht mit europäischen Kreditkarten. Ich habe mein Guthaben dann vorab und später online bei Walmart gekauft.
  23. Ich habe den Flight II in 25" hier (Ruhrgebiet/Münsterland). Ich habe ihn letztes Jahr für 1200 Meilen getragen, dann ist das Webbing eines Schultergurts unten ausgerissen. Inzwischen ist er repariert zurück. Da ich noch nie einen Flex Capacitor in den Fingern hatte, kann ich keine Vergleiche anstellen. Für mich ist der Flight II auf alle Fälle zu kurz, denn ich habe eine Rückenlänge von 25"/63 cm. Jetzt trägt Ihn meine bessere Häfte, ich habe die letzten 300 Meilen einen SO Gila genutzt. Die ersten 700 Meilen hatte ich einen Zpacks Arc Blast, aber bei dem verschleisse ich die Hüftgurte zu schnell, die Befestigung zw. Hüftgurt und Rucksack scheuert auf. Der Bear Can Transport oben auf dem Rucksack ist mistig, denn der Abschlagpunkt für den V-Belt ist an der Mesh-Tasche und nicht am Rucksack (Ist beim Gila anders). Über den Hüftgurt kann ich mich nicht beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...