Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

FreiLauf

Members
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FreiLauf

  1. Ich weiß nicht, ob ich hier etwas gegen den Strom argumentiere. Aber ich verwende beim Reiserad fast gar kein Schloss. Meine Erfahrung ist, dass bisher mein nicht abgesperrtes Rad mit dem Gepäck immer da stand, wo ich es habe stehen lassen. Vielleicht etwas naiv, aber ich gehe davon aus, dass die "bösen Buben" keine Reiseradfahrer sind und mit dem Teil gar nicht so einfach oder schnell weg kommen. Das fällt auch nicht unbedingt in ihr Beuteschema (wie gesagt, vielleicht bin ich da etwas zu naiv). Wenn ich aber ein Schloss verwende (z.B. in Städten vor großen Supermärkten), dann verwende ich ein etwa 3 mm dickes Drahtgeflecht das mit Gummi ummandelt ist und verschließe es mit einem einfachen kleinen Vorhängeschloss. Das hat seit meiner ersten Tour 1990 seinen optischen Dienst getan. Das was wirklich wertvoll ist lass ich eh Daheim oder besitz es erst gar nicht. Als Geldersatz verwende ich die Plastikkarte. Mit der kann man in Frankreich im Supermarkt-Bistro sogar den Kaffee für 1,20€ ohne Stirnrunzeln zahlen.
  2. Stimmt leider. Hatte mal ein 2P Zelt von Axeman gekauft. Ist nicht konsquent durchkonstruiert. Lässt sich v.a. beim Aufbau nicht richtig abspannen.
  3. Du sprichst hier ein grundsärtzliches Problem an, es ist schon fast wie ein Trauma, dem du den Finger in die Wunde legst: Aber Grundschule war bei uns nicht so. Und später kam dann auch nicht viel mehr dazu. Das ist nämlich jetzt die Sache, als Franken lassen uns die Bayern nicht so ran an Dinge wie Bildung, Wissen und Lederhosen...
  4. Leute, jetzt mal langsam, ihr redet mich ja schwindelig. Sind Nomaden nicht die kleinen Kriechdinger die die Ureinwohner irgendwo verspeisen???
  5. Man, @Andreas K., wo treibst du dich überall rum. Ich kenn nur Kleinreuth und Keinsündersbühl...
  6. Jou, Alter, ich hab die Welt gesehen: ich kenn die Pegnitz, den Moritzberg und den Schmausenbuck ... nur in den Nürnberger Tiergarten trau ich mich nicht rein, da solls wilde Tiere geben.
  7. Nein, nein, nein. Das siehst du ganz falsch. Auch wenn ich keine Fremdsprachen kann und mir auch mit dem Hochdeutschen in Schrift und Sprache schwer tu (die machen so blöde Unterschiede zwischen b und p, d und t etc. - völlig unnötig), mit dem echten Nürnberger Fränkisch kommst du durch die ganze Welt. Bisher hab ich immer mein Bier und eine Brotzeit bekommen wenn ich das im Dialekt bestellt habe ... zumindet im Nürnberger Umkreis von 20 km. AUSSER in FÜRTH
  8. Na da stamm ich doch tausendmal lieber von einer wohlmundenden Bratwurst ab als mich mit rudimentären Labiallauten verständigen zu müssen, die nicht mal die eigene Sippe versteht. Außerdem steht schon lange fest: die Zukunft gehört dem Homo Norimberga - das mit der Eisenbahn seinerzeit beruht ja nur auf Missinterpreationen der oben erwähnten Labiallaute. Außerdem war das alles nur eine wohlmeinende Entwicklungshilfe der Nürnberger für den Nachbarn. Aber so ist das halt im Leben ... gedankt wird einem das nie ...
  9. Du hast recht ... die war mal umstritten, seit heute kennt die Wissenschaft den Homo fürthiens, den hatte man bislang wegen dem aufrechten Gang übersehen!!!
  10. Super, jetzt weiß ich endlich wo diese Laute herkommen
  11. Wenn es ein Zukunft ohne die Fürther gäbe, dann würde ich auch diesen Weg wählen
  12. Also jetzt mal ehrlich, ob man das noch als Fränkisch bezeichnen kann weiß ich auch nicht. Ich als Nürnberger kann nur bestätigen, dass sie irgendwelche Laute verwenden um sich zu verständigen, noch ist aber nicht wirklich klar, ob es sich dabei um eine wirkliche Sprache handelt !!!
  13. Kann @Andreas K. nur bestätigen. Aufbau ist nicht einfach. Erst dachte ich, es liegt an mir als wenig erfahrenem Gelegenheitscamper. Aber bei dem Forumstreffen hat sich dann genau das bestätigt, was ich schon vermutet hatte: das Teil ist einfach nicht konsequent fertig geplant. Die waren dankbar als sie merkten das Ding steht "irgendwie" und brachten es in den Verkauf. So scheint es zumindest. Ob das auf alle "Axeman"-Produkte zutrifft kann ich nicht sagen, aber das Zelt ist absolut kein Empfehlungsschreiben!
  14. FreiLauf

    Schnäppchen

    War bei mir ebenso...
  15. FreiLauf

    Schnäppchen

    Schade, gerade auf Tiernahrung könnt' ich die gut gebrauchen
  16. @Andreas K.: Mach doch mal ´nen Langzeittest mit den Socken! Sollten die wirklich das Stinkefußproblem deutlich reduzieren, dann würde ich mir die gebrauchten von dir gerne mal leihen. Vielleicht klappt das ja dann auch bei mir
  17. Auch von mir eine 1 mit 5 Sternen. Kaum vorstellbar, dass das Teil so leicht ist. Also super gelöst. Ich seh schon, irgendwie muß ich mal an einen Waldschneider ran kommen....
  18. Auch von mir nur höchstes Lob, Mister Waldschneider!!!!
  19. Aber ich bin die echte Bea ... ich wollte schon immer so heißen ... spätestens seit dem Verlosungsergebnis. Wenigstens für das Tarp hätte sich eine gespaltene Perönlichkeit gelohnt.
  20. Hallo Andreas, ich bin´s die Bea. Ich mail dir gleich mal meine Adresse.... Naja, ich seh´ schon, der Versuch wird nichts bringen. Muß dann doch noch mal versuchen auf dem legalen Weg an einen Waldschneider ran zu kommen. War ´ne tolle Aktion. Vielen Dank.
  21. FreiLauf

    Schnäppchen

    Was sowohl Größe als auch Tragekomfort anbetrifft kann ich das bisher erwähnte nur bestätigen: - Habe sonst M, bei Dekathlon meist L. - Longsleeve und T-Shirt sind gut tragbar, nicht kratzig.
  22. Jou, irgendwie muß ich doch mal an einen original Waldschneider ran kommen....
  23. Habe eben 4 Lose genommen. Super Aktion, Danke.
  24. Super, Ilurk, ich wünschte ich hätte die Dinger an meinem Rad. Ich bin auch der Ansicht, hier Gewicht gespart ist deutlich billiger als bei teuren Komponenten. keep on basteling and nähing .
×
×
  • Neu erstellen...