Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Walking Bull

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Walking Bull

  • Geburtstag 1. Juli

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

1.034 Profilaufrufe
  1. Walking Bull

    Wachskocher

    Hey tolle Idee- ein Wachskocher! Habe gerade eben das erste mal davon erfahren und bin ziemlich angefixt! Brennstoff einfach hinpacken wo es am wenigsten stört. Kein Auslaufen und überall verfügbar. Selbst in kleinsten Tante-Emma Laden am ende der Welt wirst du Kerzen kaufen können:-) Super!
  2. Lieber Dennis, 

    bin gerade auf deinem Blog und schaue und lese vergnügt. Ich finde deinen Blog wirklich gut. Danke das du das alles teilst. Grüße, Andreas

    1. Dennis

      Dennis

      Danke Andreas! Dieses Jahr versuche ich den Blog wieder ein bisschen mehr mit Inhalten zu füllen ;-) 

    2. Walking Bull

      Walking Bull

      Freu mich schon drauf!

  3. Lange Einheiten im niedrigen Pulsbereich bringen dir nicht den erhofften Trainingseffekt. Diese Art des Trainings ist etwas überholt. Was nicht bedeutet das keine Einheiten im niedrigen Pulsbereich mehr absolviert werden sollen!!! Bein bodyweightraining trainierst du ja ausschließlich mit deinem eigenen Körpergewicht. Mal schnell (Cardio) mal langsam zum Muskelaufbau. Und wenn ich 50 Liegstützsprüngw mache habe ich sichtlich den gleichen Effekt wie bei einem Hügelsprint. Was ja nicht bedeutet das ich keinen Hügelsprint mache. Wenn ich Bock drauf habe klar doch. Und natürlich absolviere ich auch Läufe. Das gehört ja mit rein. Nur eben nicht mehr ausschließlich. Dann laufe ich auch Trails weil ich meine Trittscherheit üben will anstatt stumpf auf Asphalt zu rennen. Klar kann man auch Skiwandern oder Langläufen. Logisch trainiert das. Aber das kann ich nicht in Berlin:-) Kann es sein das du Körpergewichtsübungsprogramme nicht kennst bzw. nicht einordnen kannst. Ich beschreibe hier was für mich funktioniert bzw. praktikabel ist. Wenn es jemanden interessiert schön. Wenn nicht ist das auch völlig ok. Ich denke gerade für das Wandern auch ausgedehnte Touren gibt es kein hochspezifisches Training. Wenn du Bei deiner Tour Gipfel besteigen willst sieht das etwas wahrscheinlich anders aus. Aber wenn mein Körper insgesamt fit ist ( Kraft, Koordination wie auch Kondition), dann laufe ich egal wohin und egal wie weit.
  4. Nun, dadurch das Mobilität, Kraft, Koordination wie auch Ausdauer trainiert wird hilft es mir bei Wandertouren schon sehr. Wie will man sich denn sonst mehr auf ne Tour vorbereiten. Also bei Fußball, Schwimmen usw. wird mein Körper nicht so effizient gestärkt. Nebenbei ist Freeletics nicht wirklich neues. Eigentlich ist es ziemlich alter Wein in neuen Schläuchen. Es kommt mir aber sehr entgegen, dass dieses Freeleticsgedöns zu einem Programm zusammengefasst ist. Das Marketing ist sehr aggressiv und nervt auch ein wenig. Aber die Übungen sind wirklich gut.
  5. Lieber Jan, also darum ging es mir ja auch. Wenn ich ne Tour angehe, dann trainiere ich dafür hält mit Freeletics. Je nachdem wie umfangreich die Tour ist trainiere ich intensiver. Also Grundlagentraining 3 mal pro Woche und wenn was ansteht entweder 4-5 Tage und oder Intensiver pro Einheit. Damit komme ich dann gut zurecht.
  6. Habe vor kurzem Freeletics für mich entdeckt und bin nach ner kurzen Probierphase doch ziemlich überzeugt. Neben Ausdauer wird der gesamte Muskelapparat und vor allem der Rumpf trainiert. Ich stelle fest, das ich eine lange verloren geglaubte Mobilität zurück gewinne:-) vorher bin ich gelaufen. Ca. 3 mal die Woche. Aber trotz Aufwärmen und Stretching: es ist kaum zu vergleichen.
  7. Liebe UL-Läufer, bin 42 Jahre alt komme aus Berlin und bin seitdem ich laufen kann mit Rucksack und Zelt unterwegs. Keine Ahnung warum aber das Thema "UL" ist mir erst vor ca. 2 Jahren untergekommen. Obwohl ich schon immer auf leichtes Gepäck gesetzt habe ist das wirklich UL-Wandern ne andere Liga:-) Ich bin also seit ca. 2 Jahren mit von der Partie. Nichts desto trotz fehlt es mir doch noch an Erfahrung. Mein erster "UL Rucksack" (wenn man den so nennen mag) war ein ziemlicher Reinfall. Naja so lernt man und hangelt sich von der Idee zum Kauf, zur Erfahrung und oft dann wieder zu verkauf:-) Mich interessiert aber nicht nur das Equipment. Ich bin sehr gerne in Deutschland unterwegs. Sehr gerne in Deutschland. Habe spontan ein paar Tage frei, also Rucksack packen und ab in ne neue Ecke die ich noch nicht kenne. Kein Flug buchen oder viel planen weil weit weg. Ist, ne richtig tolle Sache, oder? Aber natürlich finde ich die großen mächtigen Trips auch richtig interessant. Jedenfalls freue ich mich sehr teil dieser lebendigen Gruppe zu sein, auf viele tolle Diskussionen und Interessante Personen. PS. Ich fische gerne wenn ich unterwegs bin. Am liebsten mit der Fliege!!! euer Andreas
  8. Hey Leute, danke für diesen ausführlichen Trend zu diesem Thema. Genau dieses Thema beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit konnte aber bisher keine Erfahrungen zu diesem Thema finden. Also ausser natürlich die Verkaufsbeiträge in Blogs usw;-) Von daher viele Dank!
×
×
  • Neu erstellen...