Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Andarah

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Andarah

  1. Ich habe sie in Pulverform von More Nutrition dabei
  2. Hat sonst noch jemand eine Idee? Was haltet ihr von den Schlafsäcken von Decathlon?
  3. Achja, da war was w, 166 cm, 74 kg, Material egal, kein Quilt, übernachtet wird in D (keine Gebirge) und GB (hauptsächlich Schottland)
  4. Moin zusammen, nu isses soweit: Ich brauche einen neuen Schlafsack. Am Wochenende hat mein derzeitiger Schlafsack gegen die neu gewonnenen Kilos auf meiner Hüfte gestreikt und wollte sich einfach nicht schließen lassen Also nutze ich die Gelegenheit und suche einen leichteren Schlafsack. Meine Kriterien sind: - Komforttemperatur von 0 oder -5 Grad - möglichst leicht - maximal 250€ - sollte es mir verzeihen, falls ich nicht so schnell abnehme wie erhofft *hust* Besten Dank im Voraus für eure Hilfe
  5. Vielen Dank euch dreien Das probiere ich mal aus
  6. Die Idee mit den Sojaschnetzeln finde ich persé gut, aber gibt’s da noch ne Alternative? Bin übelst allergisch gegen Soja
  7. Ich empfehle da eine Stoffschere. Da franst nix aus und du hast ne schöne Schnittlinie
  8. Ich benutze die Mini-Creme-Deos von Ponyhütchen. Kann ich für Alltag und Unterwegs nur empfehlen. Sie sind auch in der Mini-Version super ergiebig.
  9. Hast Recht, die hocken in China. Ich hab mich von den Dollar irritieren lassen
  10. Hey ihr Lieben, ich habe noch nie in den USA bestellt, denke aber gerade darüber nach, ein Zelt bei 3F UL zu bestellen. Shipping vonseiten 3F wäre frei. Mit welchen Zollkosten kann ich da in etwa rechnen oder sind die beim Shipping inklusive?
  11. Hey ihr Lieben, kann mir jemand ein bissl Input zu dem oben genannten Zelt geben? Taugt es was? Kann man mit 1,66 m noch gemütlich darin liegen? Wie arg zieht es unten durch? Ist das Mesh engmaschig genug, damit auch Kleinstkrabbler nicht durch kommen? Haut doch mal bitte all euer Wissen zu dem Zelt raus Liebe Grüße und danke vorab Anne
  12. Sieht spannend aus Wo bekommt man die Minidosen?
  13. Vielen Dank für die Aufzählung
  14. Nein, es geht nicht darum, dass ich das unbedingt will, bzw. auf Gedeih und Verderb suche. Ich habe eine große Apsis schätzen gelernt und kenne nichts anderes. Deshalb fragte ich euch, ob eine Apsis notwendig ist und ob ich vielleicht Dinge übersehe, die ein Zelt ohne Apsis mit sich bringen könnte. Ich habe keine Ahnung von Zelten jenseits des Tunnelzeltes und möchte deswegen Input. Denn ich will nur eins: Ein Zelt für mich, das leicht ist und in dem ich mich wohl fühle.
  15. Ein Argument gegen Apsis Allerdings kenne ich Midges auch nicht von Nahem. Entweder mögen sie mich nicht oder wir sind immer dann in Schottland wenn die Midges Urlaub machen
  16. Das sieht spannend aus. Kannst du evtl. etwas mehr zu dem Zelt erzählen? Kann man in der Apsis sitzen und kochen?
  17. Das sticht mir auch schon in der Nase, allerdings müsste ich dazu neue Trekkingstöcke haben oder die schwere Zeltstange kaufen, womit ich bei letzterer Variante bei etwas über 1,8 kg wäre.
  18. Das Zelt Soll nur für mich sein. Die Mädels haben eigene Zelte Das Zelt hatte ich auch im Auge, allerdings hat sich bei näherer Betrachtung und eMail-Verkehr mit Alpin Loacker heraus gestellt, dass das Zelt fast 2,2 kg wiegt. Mein Budget habe ich erst einmal hinten angestellt, aber es sollte nicht über 400€ gehen.
  19. Hey ihr Lieben, ich bin noch immer auf der Suche nach einem Zelt und habe gerade das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Zur Erklärung: Mein Mann und ich haben schon viele Jahre ein Tunnelzelt. Ganz klassisch und bleischwer. Gekauft wurde es für Motorradtouren und beim Trekking haben wir es bisher aufgeteilt. Den Löwenanteil hat mein Mann getragen und ich dafür andere, leichte Sachen. Über die Jahre habe ich es schätzen gelernt, bei schlechtem Wetter in der großen Apsis kochen und den Regen aussitzen zu können, so dass die Schlafkabine nur zum Schlafen blieb und die Gefahr von Viehzeug in meinem Bettbereich deutlich reduziert wurde. Nun möchte ich mir ein Zelt nur für mich kaufen, wenn ich allein oder mit meinen Mädels unterwegs bin. Denn das Tunnelzelt kriege ich allein nicht getragen. Alle Tunnelzelte, die ich bisher gefunden habe, wiegen über 2 kg oder liegen weit über meinem Budget. Deshalb meine Frage an euch: Bewerte ich die große Apsis des Tunnelzeltes über? Ich möchte halt nicht aus dem Zelt kommen und schon nass sein, bevor ich den Reißverschluss hinter mir zugezogen habe. Ich möchte Regentage entspannt aussitzen und zur Not im Zelt kochen können. Und ich möchte nicht unnötig viel Viehzeug in die Schlafkabine lassen, während ich das Zelt öffne oder schließe. Oder ist das alles garnicht so schlimm, wie ich mir das vorstelle? Welche Pros und Contras gibt es wirklich? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht ein wenig die „Angst“ vor einem Zelt ohne große Apsis nehmen. Liebe Grüße Anne
  20. Hi Yfi, falls das eine Option für dich wäre, würde ich die Trekkingplätze in der Pfalz oder in der Eifel vorschlagen. Die sind dort so verteilt, dass du über mehrere Tage Strecke wandern kannst und abends an einem Trekkingplatz ankommst. Was die Ausrüstung angeht, wäre deine bisherige Packliste, bzw. dein bisheriges Material interessant. Meist hilft es schon ein bisschen das „unnütze“ Zeug aus dem Rucksack zu werfen. Wo liegst du denn derzeit vom Gewicht?
  21. Andarah

    UL - Ohrhygiene

    Wenn es mal ganz arg ist, verwende ich eine zurecht gebogene Büroklammer oder ein Ohrlöffelchen. Aber vorsichtig und nie weit rein.
  22. Ich schwöre auf Trekkingsocken ohne Naht.
  23. Andarah

    Bio Trekking Nahrung

    Kann man die Gerichte von Davert direkt in der Verpackung zubereiten?
  24. Andarah

    Wachskocher

    Vielen Dank euch beiden
×
×
  • Neu erstellen...