Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfehlungen für September


fesi99

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte Fehler die mir unterlaufen ;) 

Ich habe den kompletten September und Oktober Zeit und plane eine Tour zu unternehmen. Ich würde gerne auf dem Weg zelten und das auch möglichst legal, also ohne großes Versteckspiel. 

Von der Dauer bin ich recht offen, es muss also auch nicht die 2 Monate füllen, selbst 1-2 Wochen wären schonmal ein guter Anfang.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge an Touren, auf den man Zelten kann und auf denen es im September Oktober Wettertechnisch noch gut ist? 

Von der Location ist es ja derzeit schwierig etwas außerhalb von Europa zu machen, dementsprechend würde ich mich darauf beschränken.

Ich bin euch echt dankbar für Eure Hilfe und LG,

Felix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb fesi99:

Ich habe den kompletten September und Oktober Zeit und plane eine Tour zu unternehmen.

hast dus gut! neid! ist doch die beste zeit für alles südliche...

zelten: frankreich, spanien, schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorletzte Woche im Val Grande. Da gibts ohne Corona nette umbewirtete Hütten mit Feuerstelle und mäusedichter Kiste. Wegen Corona ist aber die Benutzung der Hütten verboten und man "muss" zelten.

Genug kleine Wege und einsame Pfade gibt es genug und September/Oktober klingt nach der perfekten Reisezeit,

Es gibt einen Direktzug von Frankfurt nach Domodossola. Ich überlegs mir sogar für nochmal in diesem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2020 um 20:38 schrieb Matzo:

Ich war vorletzte Woche im Val Grande. Da gibts ohne Corona nette umbewirtete Hütten mit Feuerstelle und mäusedichter Kiste. Wegen Corona ist aber die Benutzung der Hütten verboten und man "muss" zelten.

Genug kleine Wege und einsame Pfade gibt es genug und September/Oktober klingt nach der perfekten Reisezeit,

Es gibt einen Direktzug von Frankfurt nach Domodossola. Ich überlegs mir sogar für nochmal in diesem Jahr.

Wie ist denn die Wetterlage typischerweise im September? Dein Reisebericht klingt nämlich sehr spannend! Ob die Klimatabelle hier aber auf die Höhenlagen anwendbar ist, weiß ich nicht so genau... und in den Bergen zu kalt schlafen ist unangenehm.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb konstantin:

Wetterlage typischerweise im September

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Das Wetter im Gebirge schert sich in der Regel nicht um die Vorhersagen. Wahrscheinlich gibt es im September weniger Gewitter, was zum Zelten in Höhenlagen ja ganz nett ist. Ich fand es im August zu heiß und wäre für jedes Grad kälter, speziell nachts dankbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...