DOM Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Hi,Stoff: 50er Sil-Nylon von ExTex, 25er Polyester Gurtband, 1x 70er Billignadel (die war danach auch hin), 1x 90er Jeansnadel, einfaches Polyestergarn (die Farbe hatte ich noch...) Arbeitszeit: 5h ("quick and dirty", es war kein Schönheitspreis sondern Funktionallität angestrebt)Kosten: ~ 35 € excl. LeinenGewicht: 480 Gramm (3x3m)Gedanken dazu:Ich war überrascht, wie wenig Garn ich doch gebraucht habe. Hätte locker mit dem Doppelten gerechnet.Leinenlänge: First 3m, Ecken 2,35m, Seiten 2mNächstes Mal nehme ich dünneres und längeres Gurtband (sprich 16 cm pro Punkt sind zu wenig)Die Kappnaht ging recht gut (habs gesteckt).Die Ränder sind mit Zickzackstich eingefasst, bin gespannt ob das reicht.Die Verstärkungen haben einen Durchmesser von 22cm (als Schablone diente ein tiefer Teller)Hab bei dem Projekt wenig gemessen und viel nach gefühl gearbeitet...Fragen vor der ersten Nacht: Wieviel Kondens sammelt sich bei so einem "3 Seiten am Boden"-Aufbau am Tarp? Ist das vergleichbar mit einem Zelt? (Klar kommt immer auf die Bedingung an, und sowas baut man natürlich nur, wenn man sonst wegfliegen würde...)lg Simon(Ja, der gezeigte Aufbau ist nicht schön...)
Nature-Base Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 die Bilder lassen sich nicht groß machen...Kondens wirst du in der Aufbauart mehr haben als bei einem Zelt, allein durch die große freie Bodenfläche darunter.
DOM Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Geschrieben 12. Juli 2013 Mhh, ich komme mit einem Klick sowohl mit aktuellem Firefox, als auch mit uralt Internet Explorer auf Uploaded.de und sehe dann die Bilder in 1024x6xx Pixeln...
Empfohlene Beiträge