Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Allgäu-(Horror-)Trip 2013


oletta

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

in der letzten Woche war ich im Allgäu unterwegs. Rappensee-Hütte, Mindelheimer Hütte usw. standen auf dem Plan.

Am Dienstag habe ich einen Vortrip unternommen, da die Reisegruppe erst am Donnerstag anreisen konnte: Ab Oberstdorf/Fellhornbahn bin ich zur Rappenseehütte aufgestiegen, dort übernachtet und danach auf dem Heilbronner Weg zum Waltenberger Haus und wieder runter ins Tal (beginnend auf 900 mtr - 2600 mtr überschreitend - auf 900 wieder runter!), um dort den Rest in Empfang zu nehmen. Als Gruppe wollten wir sechs Tage dort oben gehen.

Der Vortrip war mein bisher schönstes Erlebnis in den Alpen, der Steig ist toll angelegt und kann ohne Sicherheitstechnik aber zwingender Schwindelfreiheit gegangen werden. Das Wetter phantastisch!

Am Freitag sind wir dann mit der Gruppe auf einem anderen Weg wieder zur Rappenseehütte aufgestiegen. Wir hatten gerade unser Lager bezogen und wollten zum Duschen gehen, da musste ich feststellen, dass irgendein Arschloch (!!!) meine Schuhe geklaut hat, die im Trockenraum standen. Eine Verwechslung war sofort auszuschließen. Ab dem Moment haben wir mit 5 Leuten nur noch Füße geguckt, aber nichts gefunden. Also musste ich meinen Trip abbrechen und mit Schuhen vom Wirt behelfsweise absteigen. Der Rest ist dann weitergegangen.

Die Leihschuhe waren zu klein und Beton-geschmeidig also 20 Blasen gelaufen und dann ziemlich gefrustet heimgefahren. Schuhe habe ich mir schon wieder bestellt, der Rest ist Versicherungssache.

oletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sehen halt schon schniecke aus und hätten durchaus auch in einem rucksack platz.

sowas http://www.hikr.org/gallery/photo876112 ... id=27996#1 hat noch nie jemand zu klauen versucht ... ;)

wir hatten's eben gerade vor kurzem davon, dass das gute an UL-ausrüstung ihre optische unattraktivität ist, wodurch weniger diebesgesindel davon angezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer geht's ja wirklich nimmer :(

Ich dachte nicht, dass jemand wirklich so dreist sein kann und Wanderschuhe/Bergschuhe in einer Hütte in den Bergen klaut. Aber Knilch hat recht, da ist wirklich jede Gesellschaftsschicht vertreten. Ich hoffe, das dass mit der Versicherung wenigstens reibungslos klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist superärgerlich. Vorallem die Blasen noch dazu....

Mir sind mal meine Innenschuhe von den Tourenskischuhen abhanden gekommen, vermutlich auch ein Fall von spontaner Besitztumsübertragung.

Hab mir seither angewöhnt in den Trockenräumen die Schuhe nicht mehr paarweise zu lagern, sondern den einen oben links und den anderen weit weg unten rechts zu stellen, in der Hoffnung das sich der hastige Dieb in der Eile nicht die Mühe macht zu suchen. Klappt bisher ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani: Haste ne Quelle für solche Schuhe? Ich mach sie mir dann später selber gelb... ;-)

oletta

heissen palladium oxford low gibts bei amazon für rund €50 in allerlei farben. möglicherweise auch in gelb ... ansonsten, sie sind aus baumwolle, die kannst du leicht in der waschmaschine selber färben ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sehen halt schon schniecke aus und hätten durchaus auch in einem rucksack platz.

sowas http://www.hikr.org/gallery/photo876112 ... id=27996#1 hat noch nie jemand zu klauen versucht ... ;)

Hallo,

verwendest du die als normale Laufschuhe oder nur als Hüttenschühe?

Welchen Vorteil haben die gegenüber anderen Schuhen?

Viele Grüße

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...