oletta Geschrieben 13. Oktober 2013 Geschrieben 13. Oktober 2013 Manchmal ist es ja so, dass der Körper noch kann aber der Kopf streikt Oder man hat das Gefühl, nach einem langen Tag und einem guten Abendessen noch eine Kleinigkeit "knabbern" zu müssen.Da kann schon mal ein Goody helfen. Viele nehmen dafür Schokolade. Ich möchte hier etwas anderes vorstellen. Ist jetzt nicht so typisch UL, hat aber wenig Zutaten und ist schnell zubereitet (verbraucht also wenig Brennstoff-Kalorien). Kochzeit keine fünf Minuten.Zutaten: Fett oder Olivenöl (führe ich meistens im Minidropper mit), ein paar Kerne (Fertigmischung) ein Apfel (gefunden/gekauft) ein bißchen Zucker (aus dem Cafe mitgenommen ) und bei Bedarf etwas Zimt.Das Fett/Öl mit den Kernen im flachen Topf/Pfanne heißmachen, den Apfel in dünne Streifen schneiden, ins heiße Öl legen, kurz braten und gleichzeitig mit dem Zucker überstreuen, dass dieser ggf. noch karamellisiert. Heiß essen - lecker. Allein der Duft belebt Körper und Geist. Wer Schokolade hat, kann sie zum Schluss mit anschmelzen.oletta Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
oletta Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Geschrieben 13. Oktober 2013 Habs mal in der Pfanne zuhause ausprobiert: Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
Daune Geschrieben 13. Oktober 2013 Geschrieben 13. Oktober 2013 Heißt das, du kümmerst dich dieses Jahr beim Kochwettbewerb um die Nachspeise ? Hike Your Own Hike
oletta Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Geschrieben 13. Oktober 2013 Heisst das, dass du nur bei mir stehen wirst...? Dann sollte ich mal genug Äpfel einstecken!oletta Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
Willi Geschrieben 13. Oktober 2013 Geschrieben 13. Oktober 2013 Müsste man mal mit gedörrten Äpfeln probieren... Schade, dass ich grad schon gut zu Abend gegessen habe. Aber die Tage mal! Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
Norweger Geschrieben 13. Oktober 2013 Geschrieben 13. Oktober 2013 Braucht aber einen hinreichend breiten Topf:-) . Da liebe ich meine alte Pfanne vom Mini-Trangia. Guter Tip! Ich bringe mal ein paar Äpfel mit.Gesendet mit Tapatalk 2 der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Gast_b Geschrieben 13. Oktober 2013 Geschrieben 13. Oktober 2013 Genau, Carsten :- )Das mit den Äpfeln hört sich simpel und nach einem "schnellem" Nachtisch an. Danke für's annimieren!
oletta Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Geschrieben 13. Oktober 2013 Jauoh, beim Holzkocher kannste ja ne ganze Kompanie bekochen...oletta Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
blitz-schlag-mann Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Jauoh, beim Holzkocher kannste ja ne ganze Kompanie bekochen...olettaAber nicht mit dem abgebildeten Hobo Viele GrüßeIngmar Viele GrüßeIngmar
Gast_b Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Jauoh, beim Holzkocher kannste ja ne ganze Kompanie bekochen...olettaAber nicht mit dem abgebildeten Hobo Viele GrüßeIngmarStimmt - woher er das nur weiß ;- } Grüße vom Nitro
oletta Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Geschrieben 14. Oktober 2013 Jauoh, beim Holzkocher kannste ja ne ganze Kompanie bekochen...olettaAber nicht mit dem abgebildeten Hobo Viele GrüßeIngmarEtt könnt halt ne Woche dauern oletta Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
blitz-schlag-mann Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Jauoh, beim Holzkocher kannste ja ne ganze Kompanie bekochen...olettaAber nicht mit dem abgebildeten Hobo Viele GrüßeIngmarStimmt - woher er das nur weiß ;- } Grüße vom Nitrohttp://www.ultraleicht-trekking.com/forum/viewtopic.php?p=1#p1Viele GrüßeIngmar Viele GrüßeIngmar
oletta Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Geschrieben 20. Oktober 2013 Alter Schwede,damit kann man sich ja sogar "besaufen"... oletta Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
Empfohlene Beiträge