Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Care packages / Re-supply in Deutschland


Cen

Empfohlene Beiträge

Am 12.11.2023 um 09:51 schrieb TappsiTörtel:

Einziges Problem im Sommer bei heller Sonne ist regelmäßig das Scannen des Codes vom Smartphonedisplay. Es ist dann so hell das der Scanner an der Packstation diesen nicht lesen kann

Jein...

Was echt hilft, wenn Die Sonne genau auf den Scanbereich knallt, ist mit der Hand abschirmen...
Ansonsten hast Du fast immer in der App unterhalb des QR auch die Nummer stehen und die kannst Du auch manuell ueber den Touchscreen eingeben...wenn es denn mit dem Scanner wegen Sonne oder Defekt nicht geht...

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2023 um 11:12 schrieb Patirou:

Ganz blöde Frage, aber darf man 90% Alkohol überhaupt einfach so per Post verschicken ?

ja in D bis 5 l je Innenverpackung, aber darf nicht in eine Packstation oder DHL-Shop usw - es gibt da rel viel, was eigentlich nicht an eine Packstation oder Filiale verschickt werden darf z.B. auch keine Geraete mit was groesseren Akkus usw, aber es gibt immer wieder Leute, die da einfach nicht dran denken beim Versand....................
Ich versteh aber jetzt Deine Frage nicht in dem Zusammenhang, dass Du mich zitiert hast, ich habe ja gerade die Moeglichkeiten aufgezaehlt, wie man unterwegs vor Ort dran kommt...

Z.B. in Spanien ist das alles viel leichter, da bekommst Du in groesseren Supermaerkten und Chinalaeden 90-96% Alkohol fuer kleines Geld in 250 ml Flaschen...

 

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...