Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Salsa Rahmentasche kaputt, buhääää!


Empfohlene Beiträge

Das ist eine Verschweissung von TPU am Reissverschluß und der TPU Rückseite des Korpusmaterials. Man könnte mit dem Bügeleisen versuchen die Verbindung wieder herzustellen, TPU ist da relativ einfach zu verarbeiten. Meist sieht man aber den laienhaften Ansatz und es besteht das Risiko durch die Wärme/Hitze die Zähne des RV zu deformieren.

Da vermutlich aber an anderer Stelle rund um den Reißverschluss ein ähnliches Problem erneut auftreten wird und die Stelle wirklich gut zu nähen ist, würde ich nähen und anschließend darüber bügeln.  Mit dem richtigen Garn wird das dann fast dicht ( ich meine Alterfil wäre so ein Garn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seam Grip wäre einen Versuch wert.

Nähen mit Aman Serafil und dann seamgrippen wäre dann die solideste Lösung.

Bügeln würde ich sein lassen. Dir sind die Parameter Temperatur und Einwirkzeit nicht bekannt. Du hast kein Probematerial, identisch natürlich, um die Parameter selbst zu ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2023 um 10:23 schrieb RaulDuke:

Wie auf dem Foto ersichtlich, ist eine Klebenaht aufgegangen…

Womit kann man das kleben?

Oder hilft da nur nähen?

Ein hervorragendes Beispiel warum ich einer reinen Klebe/Schweissnaht nie 100%ig trauen werde. 

Ich würde die Kontaktflächen anrauten und mit einem geeigneten TPU-Kleber wieder verbinden. Wenn der Kleber getrocknet ist würde ich nochmal drübernähen. Dann hälts gewiss. 

Bearbeitet von Craftsman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...