Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Packraft selber bauen


timofrankfurt

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsfreunde,

 

Ich bin neu hier und zwar möchte ich mir ein Packraft selber bauen.

 

Am liebsten wäre mit ein Paclraft von DIYPackraft.

Durch über 100€ Versandkosten + Zoll und co habe ich mir überlegt, ob es nicht vllt sinnvoller wäre

einfach Material aus Europa zu bestellen.

Jetzt fehlt mir allerdings der Bauplan für ein Packraft a la DIYPackraft.

 

Kann mir hier jemand mit seinem eigenen Plan helfen oder mir eine Idee geben, wie ich das selber mache?

 

Vielen Dank und Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Packraft von Doman ist absolut super! Allerdings ist es der Bausatz von DIY Packraft und damit ist das Schnittmuster leider nicht frei zugänglich. Für einen ersten Versuch taugt vielleicht auch mein einfaches Schnittmuster in der 4. Version. Materialkosten ca. 100€. Funktioniert bei mir richtig gut und man kann es relativ einfach mit Material von ExTex o.ä. bauen.

PS: Versandkosten kann man sich auch teilen, wenn man im Forum mal nachfragt...

 

Nie ist zu wenig, was genügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig Tipps für Lötspitzen, die zu den üblichen IronOS-unterstützten Lötkolben passen (TS90, TS100, Pinecil, ...)? Oder ist es da am einfachsten, sich diesen Kupferrohr-Hack um eine existierende Spitze zu bauen? Will nicht unbedingt ein Packraft, aber hätte durchaus Lust, mit den laminierbaren Stoffen zu experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...