Padjelanta Geschrieben Gestern um 12:38 Geschrieben Gestern um 12:38 Ihr lieben, ich bin zufällig eben über ein Zelt gestolpert, von dem ich noch nie gehört habe, das aber sehr interessant aussieht: das Enran von TSF (the free spirit). Ich habe weder von der Marke noch von dem Zelt jemals gehört, die Konstruktion sieht allerdings sehr interessant aus und für das Gewicht von unter einem Kilo ist das Zelt unglaublich geräumig und vermutlich relativ windstabil. Wahlweise 10D Poly oder 7D SilNylon Flysheet und ein 10D Boden sind allerdings schon ein neues Level an Wagnis, was die Lebensdauer des Zeltes angeht. Von der Konstruktion sieht es aus wie ein breiteres Enan mit Enden wie von einem Dipole. Ob das auch den Namen inspiriert hat? Das Design könnte bei der Kondensvermeidung helfen. Wie sich diese großflächigeren Enden allerdings bei sehr starkem Wind verhalten, kann ich nicht abschätzen. Mich würde interessieren, was ihr von dem Design haltet und wie ihr das Zelt einschätzt. Weniger, weil ich es kaufen möchte, sondern weil mich euer Eindruck interessiert. Vielleicht hat ja sogar jemand schon mal so ein Teil in live gesehen oder gar getestet?
Padjelanta Geschrieben Gestern um 13:25 Autor Geschrieben Gestern um 13:25 Ergänzung: Die 2P Version mit einer beeindruckenden Innenzeltlänge von 240 ist bei einem Gewicht von auch etwa 1kg fast noch interessanter als die 1P Version. Bzw. Das Außenzelt ist das gleiche, es werden lediglich eine 1P oder 2P Innerversion eingehängt (auch eine interessante Idee), wahlweise Mesh oder Solid (hat auch Meshanteil). Besonders gelungen finde ich das Meshinner mit solid Kopf- und Fußteil. Die Möglichkeit, Kopf- und Fußteil zu öffnen, um so bei Regen von Innen die Enden schließen zu können. Bei gutem Wetter Wiederum können die Enden ganz oder semiweit geöffnet werden - hat also auch ein bisschen was von einem Hilleberg Akto.
Empfohlene Beiträge