Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen, ich versuche mich jetzt zwischen dem Weitläufer Agilist, dem Durston Kawka 55, dem Bonfus Aerus 55, dem ZPacks Arc Haul und dem Atom Packs Prospektor zu entscheiden… Ich suche einen leichten Rucksack mit Rahmen, Load Lifters, guter Verlagerung des Gewichts auf die Hüften, komfortabel für Frauen (als Orientierung ich bin 163cm und wiege ca. 59kg), möglichst von alleine stehend und im Idealfall noch mit guter Rückenbelüftung 🙂 Freue mich über Eure Rückmeldungen und Erfahrungen

Geschrieben

Ich habe den Agilist von Weitläufer. 

Der hat keinen Rahmen. Allein stehen kann er nur, wenn man ihn ordentlich packt. 

Geschrieben

Ausprobieren, ausprobieren, mehr kann man dazu nicht sagen!

Außer vielleicht, das es hier im Forum eine Suchefunktion (Lupensymbol) gibt. Denn im Prinzip, ist zu dem Thema schon alles X-Mal alles gesagt worden!

🤩

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb RaulDuke:

Ausprobieren, ausprobieren, mehr kann man dazu nicht sagen!

Das wäre mir an sich auch immer am liebsten, ist nur leider nicht immer so einfach, wenn man nicht auf gut Glück bestellen will und kein Auto hat, um die kleinen Läden abklappern zu können. Letztendlich konnte ich dann nur eine UL-Marke ausprobieren (HMG) bevor ich tatsächlich einen Rucksack brauchte, und es wurde einer von einer Standardmarke, der halt gut gepasst hat.

Auf den Fernwandertagen werde ich (mit absolutem Imposter-Syndrom) dann erneut auf die Suche gehen, vielleicht ist das ja auch was für dich, @Nathalie1307

Geschrieben

Ich (Mann) habe auch einen Weitläufer Agilist. Zum (fehlenden) Rahmen hat @KaZee schon was gesagt. Meine Frau (175 cm) kommt mit dem Agilist nicht so gut klar. Ihr Kritikpunkt sind die relativ breiten Schultergurte, die wohl sehr im Brustbereich drücken. Das ist natürlich nicht repräsentativ aber ggf. ja ein Hinweis. Ich habe noch einen Aguila von Hyberg, der deutlich schmalere Schultergurte hat. Mit dem Rucksack kommt sie super klar (ohne Schmerzen oder Probleme). Soviel zum Agilist. Zum generellen Thema: „Rucksäcke geeignet für die weibliche Anatomie“ gibt es vermutlich schon div. Einträge im Forum.

Geschrieben

Ich kann hier nur meine Erfahrung mit einem für mich (gr Mann, sorry!) fast UL Gestellrucksack weitergeben, der eben nicht 350 in der Grundausstattung kostet (wie der Bonfus).

Ich trage seit Jahren einen Exos von Osprey. Die gibts in vielen gut sortierten Outdoorläden. Meiner (alt) wiegt knapp 950g glaube ich. Kriegt man auch gebraucht.

Ich hab das hier mal bei uns (Raum Halle/Leipzig) gemacht und hier im Forum nach Leute gesucht, die so einen potentiellen fancy bag hatten und gefragt ob ich mal kommen kann anprobieren. Sonst hat man ja wirklich kaum die Mgl an deine potentiellen Modelle einfach ranzukommen.

Viel Erfolg!

...auf ewig wald...

https://linktr.ee/wal.band

Geschrieben

Ich habe, wie ich glaube ich schon erwähnt habe, fast alles an Outdoorgear gebraucht im Netz gekauft.

Ich habe fast alles davon auch wieder weiter verkauft und zwar meistens für den gleichen Preis, wie ich ein paar Wochen vorher bezahlt habe.

Wenn man kurzfristig etwas braucht, dann ist das natürlich nix.

Aber ich kann es eher empfehlen, als neue Wahre zu kaufen und zurück zu schicken!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...