Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Wir sind auf der Suche nach Ideen für Touren, die sich gut mit Kindern machen lassen, die schon alleine laufen. Vielleicht können wir hier ein paar Ideen sammeln. Unsere Ansprüche sind: kurze Etappen (bis ca 15 km), gute Ausstiegsmöglichkeiten und nicht zu komplizierte Anreise. Erfahrungsgemäß hilft es auch für die Motivation, wenn es zwischendurch Cafés oder ähnliches gibt. Ob Zeltplatz oder Hütten ist uns egal, wild zelten mögen wir nicht so. Ich würde die Liste hier dann ergänzen, dann hat man es auf einen Blick

Den Jakobsweg fand ich ideal mit Kind, besonders das Stempeln und die vielen Km- Schilder waren super für die Motivation. 

Der WHW hat uns auch gut gefallen, auf Grund seiner Bekanntheit auch gut ausgebaut und mit vielen Stops.

Der Stevensonweg haben wir noch auf der Liste, da sind die Esel natürlich super. 

Wir freuen uns auf eure Ideen und Erfahrungen! 

Geschrieben

Wie weit weg darf es denn sein?

Der GR34 an den Küsten der Bretagne, ist in Teilen für deine Zwecke gut. Häufig Campingplätze (von Juni - Mitte September ), eigentlich mindestens 1x am Tag die Möglichkeit, irgendwo einzukehren und ständig die Möglichkeit auszusteigen.

Wenn es auch eine Flugreise sein dürfte, sei der Fishermenstrail noch zu erwähnen!

Geschrieben (bearbeitet)

Überhaupt sind Küstenwanderungen, z.B. auch in Teilen Dänemarks, immer nicht schlecht, für kurze Etappen, da ja an Küsten die Campingplatz Dichte meist sehr hoch ist.

Zum Fishermenstrail in Portugal sei zu erwähnen, das, so die Kinder noch nicht im Schulpflichtigen Alter sind, überall klasse Unterkünfte zur Verfügung stehen (Häuser oder Wohnungen), die in der Offseason nur maximal 30-40€ die Nacht kosten. Ganz einfach über Booking Punkt Com am Tag vorher zu Buchen.

Der Fördesteig in der Flensburger Förde müsste auch, ungefähr alle 15Km einen Campingplatz aufweisen. Bin mir aber nicht sicher.

Bearbeitet von RaulDuke
Geschrieben

In D etwas eingeschränkt (teilweise vielleicht etwas viel HM) der Eifgelsteig.

Noch besser geeignet finde ich, sich was selber zusammenstellen im Naturpark Südeifel bzw luxemburger Schweiz, dort ist man ja auf beiden Seiten der Sauer in den Höhenzügen unterwegs und kann immer ins Tal runter laufen und mit dem Bus "abkürzen" wenn den Kurzen mal die Beine schwer werden.
Sehr schön ist dann auch da das Müllertal da gibt es imn kleinen Abstand Camping und Kiddis fahren da meist drauf, ab, da das Ganmze rel verwunschen ist, es kleine Wasserfälle gibt und auf den Campings auch schon mal richtig nette Spielplätze gibt.

Andere Option sind viele Etappen des Bergischen Weges, easy zu laufen, man kommt jeden Tag durch Orte zum Einkaufen, Essen oder evtl Übernachten.
btw an Etappe 8 (ab Hoffnungstal) gibt es nen Trailangel, der Weg geht in ein paar Hundert m Abstand bei mir vorbei, Wenn ich da bin, könnt Ihr bei mir im Garten oder Haus pennen usw

Wenn Ihr lieber was weiter weg läuft und Flug für Euch ok ist, dann wäre der GR249 eine Option, könnt Ihr direkt am Flughafen in Malaga /SP loslaufen, kommt fast jeden Tag durch Orte zur entsprechenden Versorgung, Zimmer oA.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...