Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi all,

anläßlich daß mal wieder in Köln Obdachlose vom Ordnungsamt geräumt worden sind, die weitab von Wohngebieten in einem Wäldchen neben einem Industriehafen mit Zelten übernachtet haben und deren wenige Habseligkeiten vernichtet wurden (Bericht Express)...

Möchte ich mal Eure Aufmerksamkeit auf NGOs richten, die in vielen Städten die Obdachlosen unterstützen (die gerade jetzt im Winter eine harte Zeit haben) die können immer irgendwelche Outdoor-Ausrüstung brauchen und auch wenn wohl niemand sein zum Verkauf ausgemustertes DCF-Zelt o.A. spenden wird, hat vielleicht der ein oder Andere noch andere einfache Ausrüstung rumliegen oder kann sich vorstellen, einen Teil seiner Verkaufserlöse zu spenden.

In Köln leisten da unter Anderem die Strassenwächter sinnvolle Unterstützung, derartige NGOs, wo Ihr Ausrüstung usw abgeben könnt, gibt es in vielen Städten.
 

  • khyal hat Thema angepinnt
Geschrieben

In Köln hat der neue OB eine "Woche der Sauberkeit" ausgerufen gehabt und ganz stolz die Erfolge vermeldet, nicht wie ich erwartet hatte, wieviel Tonnen Müll, abgemeldete Schrottautos sie entfernt, oder wieviel Müll, E-Roller sie aus dem Rhein gezogen haben (da ist ja die Krake das ganze Jahr sehr engagiert) sondern u.A. wieviele Behausungen von Obdachlosen sie platt gemacht haben :roll: 

Anläßlich dessen möchte ich nochmal dran erinnern, daß es Diejenigen, die bei diesem kalten Wetter mit ihren wenigen, meist dafür suboptimalen, Habseligkeiten die ganze Zeit draussen sind, eine wirklich harte Zeit haben und vielleicht hat der Ein oder andere User ja noch Ausrüstung / Klamotten oder eine kleine Geldspende übrig, die er bei den ensprechenden NGOs abgeben kann (gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt, in Köln halt die Straßenwächter).

In dem Zusammenhang gleich ein großes Lob an Euch, mehrere Tausend mal wurde der Banner der Straßenwächter angeklickt, um auf deren Website zu gelangen, da ist bestimmt Einiges an Spenden für die Straßenwächter bzw deren Clientel hängen geblieben - klasse...:cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es schon mal so gehandhabt, das ich einen älteren Schlafsack eingepackt habe und ihn einfach mit zur Arbeit genommen habe. (Wochenmarkt)

Es hat keine Stunde nach dem Aufbauen gebraucht, da kam die erste, frierende, klägliche Gestallt um die Ecke. Der hat sich riesig gefreut, über den Schlafsack!

Des weiteren gebe ich immer, wenn ich in die Stadt fahre, irgendeinem „echten“ Obdachlosen, 10€! Damit kann er/sie dann tatsächlich auch etwas anfangen…

Besser als 5 verschiedenen Leuten 2€ zu geben.

Bearbeitet von RaulDuke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...