khyal Geschrieben vor 54 Minuten Geschrieben vor 54 Minuten Ich nutze ja überwiegend Garmin GPS, entweder halt im Auto ne Nüvi, auf dem Motorrad / MTB GPSMAP 62, beim Wandern / Paddeln / Segeln Etrex 30/32x, die Vorteile für mich habe ich ja schon häufiger genannt. Beim Paddeln / Wandern nutze ich für manche Zwecke, wie Anreise / Rückreise mit Övis Mapy.cz, beim Auto hätte ich gerne noch eine Backup-app auf dem Smartphone, Google habe ich keine Lust drauf wegen Datenschutz. Bin auf der Suche dann auf Organic Maps (bzw gibt ja auch die Fork Comap) gestossen, z.B. @Lolaine @ConTour hatten sie bzw die Fork erwähnt, @Jones hattes es für Auto-Navigation lobend erwähnt, schnellschußmäßig sieht das ganz gut aus, auch rel easy, Routen über andere Zwischenziele zu führen und schöne Topokarte. Mir dann auch mal in meinen Gebiet die Wanderstrecken angeschaut, mal davon abgesehen, daß an den Strecken nicht die Bezeichnungen stehen, wie z.B. „Bergischer Weg“ halt ganz ok und gpx-Import scheint auf den ersten Blick auch easy zu sein. Die POI-Auswahl scheint auch reichlich zu sein inkl Wasser usw, danach könnte das evtl auch bei mir mapy.cz ersetzen., In Estlaand registriert und datenschutzmäßig nice finde ich natürlich Pluspunkte bzw Datenschutz ist für mich dabei wichtig. Was ich noch nicht gefunden habe, wie ich erstellte Routen (mit Zwischenzielen) zur Auswahl speichern kann ? Mich würden die Erfahrungen von Anderen mit der App ineressieren ? Terranonna.de
Empfohlene Beiträge