HEB Geschrieben Montag um 20:14 Geschrieben Montag um 20:14 kurze Frage an die Norwegenveteranen: ich plane diese Tour, teilweise sieht es auf den Karten recht felsig aus. https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1DgrkvYqTwpixCqIfQle6OB07oQSvEY4&usp=sharing Meint ihr, man braucht ein freihstehendes Zelt oder sollte es auch mit einem Trekkingstock Zelt funktionieren? Abspannen muss man am ende ja sowieso!?
Biker2Hiker Geschrieben Montag um 20:45 Geschrieben Montag um 20:45 "Karte konnte nicht geöffnet werden"
SvenW Geschrieben Dienstag um 05:58 Geschrieben Dienstag um 05:58 Treckingstock Zelt sollte auch funktionieren. Auf der Route sind ein paar felsige Abschnitte wo es vielleicht schwierig wird, aber die sind ja nicht so lang das du da unbedingt das Zelt hinstellen musst. Wenn es nicht zu windig ist kann man auch ein Treckingstock Zelt mit ein paar Steinen statt/ als Ergänzung zu Heringen aufbauen. Würd ein paar Bändsel mitnehmen um Heringsschlaufen wenn nötig zu verlängern. Z.B. beim Stratospire ist man ohne zusätzliche Schlaufen relativ unflexibel was die Positionierung der Heringe betrifft. HEB reagierte darauf 1
Zzz Geschrieben Dienstag um 10:41 Geschrieben Dienstag um 10:41 Ahoj, aktuell sind meine Zelte freistehend, aber sie bringen einiges an Gewicht auf die Waage. Früher war ich mit First- oder Tunnelzelten unterwegs. Diese mußten immer zwingend abgespannt werden, notfalls halt mit großen Steinen, was natürlich zusätzliche Arbeit bzw. Schlepperei im felsigen Gelände bedeutete. Ich denke, mit einem Treckingstockzelt sollte es ggf. ähnlich gut funktionieren, aber natürlich sollte man möglichst das Wetter im Auge behalten (was heutzutage mit Hilfe von Wetter Apps. ja relativ einfach ist) und vor allem den Zeltplatz entsprechend klug auswählen. Vielleicht ist es ratsam etwas stärkere, leider auch schwerere, Zeltleinen einzupacken, da Zeltleinen bei Wind und scharfkantigen Steinen recht schnell durchscheuern. Schöne Tour in Norwegen Z HEB reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge