traveloors Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Hey Zusammen, hat hier jemand die Flextail ZERO Pump und kann mir sagen, ob einer der Adapter auf die Alpacka Ventile passt und zum anderen, ob die ZERO Pump überhaupt ein Packraft aufgepumpt kriegt? Und wie nervig das Geräusch ist, würde mich auch interessieren, auch wenn das subjektiv ist. Wir haben bisher noch keine elektrische Pumpe und ich hab keinerlei Erfahrung. Ich nutze eigentlich am liebsten den Pumpsack, aber der ist halt so sack schwer. 🥲 Hat sonst jemand schon mal einen UL-Pumpsack selbstgebastelt?
Linnaeus Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb traveloors: Hat sonst jemand schon mal einen UL-Pumpsack selbstgebastelt? Ja, aber nicht für Packraft (Du brinst mich auf Ideen ). War für eine TAR XTherm und genommen habe ich so einen Bratfolienschlauch (mit dem man den Braten in den Ofen schiebt), Meiner war 3 oder 5m (Was für ein Satz!) und - wie beim Braten - kürzt man den nach eigenem Gutdünken. (1,5m für ne TAR ist eigentlich immer noch zu lang.) Für's Packraft nachteilig ist der geringe Durchmesser, bedeutet, dass du relativ wenig Luft auf einmal Drücken ins Boot bekommst. Musst du also abwägen. Für Adapter/ Aufsatz eine Ecke abschneiden und mit Klebeband oder elatischem Gummi befestigen. Noch ein Tipp für so enge Schläuche: leichte/ lockere (Daunen)Kleidung reinstecken - die sorgt dafür, dass man nicht umständlich für Luftzufuhr sorgen muss. Just m2cents Bearbeitet vor 1 Stunde von Linnaeus
traveloors Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde vor 9 Minuten schrieb Linnaeus: Ja, aber nicht für Packraft (Du brinst mich auf Ideen ). War für eine TAR XTherm und genommen habe ich so einen Bratfolienschlauch (mit dem man den Braten in den Ofen schiebt), Meiner war 3 oder 5m (Was für ein Satz!) und - wie beim Braten - kürzt man den nach eigenem Gutdünken. (1,5m für ne TAR ist eigentlich immer noch zu lang.) und wie lang hat das gehalten? Ich glaub aber fürs Boot ist das schon unpraktisch mit dem kleinen Durchmesser und dem großen Volumen. Vor allem haben wir T-Zips...d.h. ich muss jeden morgen mein Boot neu aufpumpen.
Linnaeus Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 6 Minuten schrieb traveloors: und wie lang hat das gehalten? Der ist robus, er hält seit 8 Jahren - aber aufgepasst: Wenn du was Spitzes reindrückst ... Alles mal ausprobieren! Versuch macht kluch!
Empfohlene Beiträge