Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Mir ist langweilig, lasst uns über etwas interessantes ...


howtnted

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ dude: Nein, nicht alle, ich lese nur selektiv. Hin und wieder muss ich auch noch mein Profil bei ODS "pflegen" ;-)

Im alten Forum fand ich den Einstieg auch besser, weil dort die "Topten" der letzten Beiträge sofort angezeigt wurden ***huä, das alte Forum*** ;-))

oletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute Mittag beschäftigen mich zum zweiten Mal in meinem Leben "schlechte" Pinienkerne: schonmal erlebt? Oder davon gehört? Man isst die, und dann schmeckt 1-2 Wochen alles, was man in den Mund nimmt, schrecklich bitter. Ursache für den bitteren Geschmack von Pinienkernen bislang ungeklärt (BfR).

Verrückt oder?

Ich wünsch' das niemandem. Davon vergeht einem der Appetit! Das letzte Mal war diese Phase, ca. 7-8 Tage lang, eine ganz schöne Belastung. Bin gespannt, wie lange es diesmal dauert ...

Augen auf beim Pinienkernkauf! (man liest, längliche Pinienkerne seien OK, während kürzere Billigprodukte aus z.B. China sein können - und damit potentiell Auslöser dieser "Geschmacksirritation").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Pinienkernen hab ich noch nie gehört :shock:

Ich hab nur mal ne Bittermandel im Studentenfutter gehabt. Wie man sich daran vergiften soll ist mir ein Rätsel, der Reflex das Ding sofort wieder auszuspucken war nicht zu unterdrücken! Gottseidank war der extreme Geschmack schon nach kurzer Zeit wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute Mittag beschäftigen mich zum zweiten Mal in meinem Leben "schlechte" Pinienkerne: schonmal erlebt? Oder davon gehört? Man isst die, und dann schmeckt 1-2 Wochen alles, was man in den Mund nimmt, schrecklich bitter. Ursache für den bitteren Geschmack von Pinienkernen bislang ungeklärt (BfR).

Verrückt oder?

Ich wünsch' das niemandem. Davon vergeht einem der Appetit! Das letzte Mal war diese Phase, ca. 7-8 Tage lang, eine ganz schöne Belastung. Bin gespannt, wie lange es diesmal dauert ...

Augen auf beim Pinienkernkauf! (man liest, längliche Pinienkerne seien OK, während kürzere Billigprodukte aus z.B. China sein können - und damit potentiell Auslöser dieser "Geschmacksirritation").

oh ja!!! das hatte ich schon. WG Kollege und ich haben uns Pinienkerne geröstet und mit Pesto und Nudeln gegessen. 3 Tage später fragte er mich, ob ich auch so einen bitteren Geschmack bei allem was ich esse und trinke habe. Wir dachten, dass es kein Zufall sein kann und haben danach gegoogled.^^ 1 1/2 Wochen hat es bei mir angehalten.

lg, hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versaut mir gerade die Vorfreude auf mein Frühstücksmüsli! :-)

Pinienkerne drin? Mahlzeit! ;)

Heute morgen ist der Geschmack noch deutlich ausgeprägter als gestern, stärker als der Eigengeschmack meines Frühstücksbrotes jedenfalls. Ab jetzt ist Essen erstmal kaka - am liebsten würd' ich's lassen. Hat jemand eine sterile Kanüle im 1. Hilfeset und Rotweinpulver am Start, um mich intravenös zu ernähren? Stellt euch vor, wir wären auf Tour! :geek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiesling! Ich könnte da einen Marktstand in der Karlsruher Weststadt nennen, bei dem evtl. noch mehr von dem Zeug zu kriegen ist^^ Aber das wäre juristisch gesehen ganz sicher zweifelhaft! :P

Ich gebe zu, die Idee ist fies. Aber da gibt es ein Mädel, dass sich immer wieder an mich ranschmeißt. Und obwohl ich ihr sage dass da absolut kein Interesse meinerseits besteht (und erst recht nicht von meiner Freundin) versucht sie es immer wieder. Es gibt ja Menschen, die sollen erotische Wallungen bekommen wenn ein Mädel die Wohnungstür von innen verschließt und den Schlüssel im Dekoltee verschwinden läßt, ich finde so ein Verhalten gegenüber jemanden in einer glücklichen Beziehung schlicht zum Kotzen.

Eine direkte Aussprache habe ich schon mit ihr probiert, aber was helfen schon meine Argumente gegen ihre Gefühle? Dann hat sie ihren Busentrick ausprobiert, aber was hilft schon ihr blanker Busen gegen meine Liebe?

Ich gebe ihr Kosenamen wie "Schweinchennase", weil mich ihre Nase an eine Schweinenase erinnert. Das hilft auch nichts, sie findet es sogar süß.

Normalerweise geht sie bei Regen nicht raus, weil sonst ihre glattgeföhnten Haare lockig werden. Also lade ich sie zu einem zweitägigen Trip mit Übernachtung&100%Regenwahrscheinlichkeit ein, sie kommt mit Absatzschuhen und Schminkset. Und findet Outdoor trotz Zecken, Matsch und Schweiß aufeinmal toll.

Naja, für morgen Abend habe ich sie zum Essen eingeladen. Sie erwartet ein Candlelightdinner, sie wird auch eines bekommen. Bloß habe ich auch einen guten peruanischen Freund eingeladen, der jeder Frau mit Ausschnitt ins Dekoltee fällt. Und der ab und zu auf seine Art ultranervig sein kann, vielleicht kann er mich ja endlich retten! :shock:

Falls nicht, hast du noch was von den Kernen? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Tolle Story, und du machst übrigens so ziemlich alles falsch was nur geht ;)

Viel "Spass" mit ihr :twisted:

btw. warum passiert mir sowas nie, wobei es sich vermutlich lustiger anhört als es dann im Endffekt wäre..wobei es in einer Beziehung dann sicher absolut nicht witzig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...