Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Mir ist langweilig, lasst uns über etwas interessantes ...


howtnted

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

((Dauerregen)) ok waren nur Schauer- und dei´ Kopp mit Vogelnest -wenn das nicht mal einen rauchenden Kopf gibt ;) . Nee im Ernst, wir haben gestern auch Garten gemacht. 1 Tonne Erde gesiebt.... und nun wachsen viele viele Tomaten- und Erdbeerpflänzchen an der Südwand und ein kleiner Apfelbaum -leckerleckerlecker, gibt bald wieder Dörrobst!

Btw ich wollte heute den Pennystove angehen, bis ich merkte, das mir die zweite Dose fehlt :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch ein 400-er Cumulus - da frierts man doch schon beim Lesen
Vielleicht fühlten sie sich etwas auf den 1000den Cordura-Schlips getreten als Du einen Schlafsack-Faden gleich mit einem Tarp gehijacked hast? ;-)

:lol::D

Das wird es sein. Man kann einem Anfänger ja solche Hirngespinste nicht in den Kopf setzen, am Ende glaubt der's noch wirklich, und dann wäre es um ODS' Existenz gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Thread jetzt gar nicht sooo schlimm, ehrlich gesagt. Ok, man hätte etwas umgänglicher sein können. Aber in der Tat hättest du vielleicht auch einführend fragen können, ob das Prinzip "Tarp" z.B. interessant wäre. Eben einen Anfänger ganz vorne abholen. Aber gut, der Betroffene selbst hat doch ok auf deine Tipps reagiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig wie sich manche kategorisch gegen "Experimente" sträuben...Das ist dann wohl die Outdoorindustrie, die da spricht; die einem verkaufen will, dass man nur hinter einem Zweiwandzelt wirklich sicher vor Bären ist und sobald man einen Fuß vor die Tür setzt sich grundsätzlich in Lebensgefahr befindet. :mrgreen:

Da bin ich doch weiterhin dankbar niemals einen ODS Account angelegt zu haben, hätte ich dann jemals zum TULF gefunden?!

Wäre vllt einen eigenen Faden Wert. Die Diskussion, warum hier jeder gelandet ist, und ob man hier wieder landen würde, wenn man alles vergisst über UL und wieder von vorne anfängt. Ist das von der Person abhängig, oder nur von der Umgebung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vllt einen eigenen Faden Wert. Die Diskussion, warum hier jeder gelandet ist, und ob man hier wieder landen würde, wenn man alles vergisst über UL und wieder von vorne anfängt. Ist das von der Person abhängig, oder nur von der Umgebung?

Wäre in der Tat interessant. Wir hatten uns ja am Feuer am Rhein ein wenig drüber unterhalten...irgendwie ist es wahrscheinlich meistens die logische Konsequenz gewesen, hier zu landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es damit, dass jeder seinen besten (und dann vllt seinen schlechtesten) Tag/Moment on Tour erzählt.

Liege hier grade in der Pfalz in strömenden Gewitterregen und erlebe (im Moment zumindest) einen der Kategorie "mies" :P

Tja, so kann's gehen. Ich wollte heute schon los, las dann das Wetter und hab mich für "morgen loslaufen und nur eine Nacht draußen sein" entschieden. Und jetzt hat es bisher nur zweimal geblitzt und 10 Minuten genieselt. Naja.

Mieser Moment auf Tour:

Gegen Ende der Diplomarbeit. Alleine losgezogen im Winter, für zwei Nächte. Kein Schnee, nur Nebel und nasskalt. Nach 5 Stunden laufen und die nächsten Diplomarbeits-Todos im Kopf rotieren lassen dann das Eingestehen: ich kann und will hier und heute nicht alleine über feuchten Schotter hechten. Ich muss heim.

Bin dann heim. War auch nicht prickelnd ...

P.S.: Wo in der Pfalz? Bist du bis Sonntag unterwegs? Statt in den Schwarzwald könnte ich ja auch in die Pfalz kommen ... :)

*Edit* Jetzt regnet's just wieder ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miesester Moment auf Tour: Es ist zwar eine Bike Tour, aber vielleicht kennt ja jemand ähnliche Erfahrungen auch vom Trekken.

Ich bin mit dem Fahrrad von Frankfurt am Main alleine bis nach Schweden gefahren. Alles lief tip top! 5 Tage unterwegs bis Rostock und ca 850 km in den Beinen. Ich setzte mit der Fähre nach Trelleborg über, um meine Tour bis zum Stora Le fortzusetzen auf dem ich noch 1 Woche Kanu fahren wollte. Tja es kam anders... nach 2 Stunden Radfahren in Schweden, überkam mich eine Angst. Eine Angst, die ich bisher nicht kannte: Einsamkeit! Ich habe mich noch nie in meinem Leben so einsam gefühlt. Ich habe gezittert, geheult mir ging es unfassbar schlecht vor Angst... Wahnsinn... Von gleich auf jetzt.

Nach einem Telefonat mit meinen Eltern beschloss ich umzudrehen.

Ich bin am selben Tag noch mit der Fähre übergesetzt, um mit dem Zug die Heimreise anzutreten. Erst als ich am heimischen Bahnhof stand, änderte sich meine Gesichtsfarbe wieder zu normal und mir ging es wieder gut.

Ich glaube durch den Ehrgeiz es bis nach Schweden zu schaffen, habe ich nicht genug auf meinen Körper gehört. Obwohl ich mich nicht schlapp fühlte, habe ich meinem Körper nicht ausreichend Ruhe gegeben. Ich saß von 8-8 auf dem Rad und redete den ganzen Tag kein Wort. Nur beim Einkaufen mal ein Hallo und Danke. Ansonsten hieß es nur powern, powern, "du schaffst das"...

Es war eine krasse Grenzerfahrung. Ich habe auf der Tour mega viel über mich und meinen Körper gelernt. Dennoch, oder vielleicht deswegen, berichte ich immer wieder stolz, dass ich diese Tour gemacht habe :) Damals aber noch UH^^ Ich hatte Komplettausrüstung für 4 Wochen dabei. Zwei Packtaschen vorn, zwei hinten und je ne Tasche quer drüber. Alles mit meinem Hardtail und dicker Bereifung.

Hier sieht man so in etwa, was ich dabei hatte.

dsc00789vr.th.jpg

Auch wenn ich bestimmt schon 30 mal in Skandinavien war, es ist immer wieder etwas besonderes in eine Fähre zu fahren. Diesmal jedoch per Bike.

dsc00835r.th.jpg

lg, hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hofi:

Ja, ist mir leider auch zu spät eingefallen dass du aus der Gegend kommst, sonst hätte ich mal nachgefragt, ob du Zeit/Bock hast.

Sind mittlerweile wieder auf dem Heimweg (verletzungsbedingt; ich aber nicht zum Glück!). Merke: Pfalz ist eindeutig zu weit weg von Aachen für nen Overnighter...

Ich werd bestimmt nochmal auf dich zurückkommen, wenn ich mal wieder in die Nähe komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...