Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zeltplatz in Köln und Rucksacktest bei Laufbursche


de heike

Empfohlene Beiträge

Ich bin vom 15.8. - 17.08.14 in Köln.

 

Kann mir jemand einen netten kleinen Zeltplatz empfehlen der verkehrsgünstig zum Messegelände liegt? Denn ich vermute auf dem offiziellen Gamescom Zeltplatz ist mir zu viel Trubel.

Und wenn jemand Freitag Nachmittags Zeit hätte sich mit mir zu treffen zum schnacken und mir bisschen was von Köln zu zeigen wäre das ganz toll. Ich war noch nie dort.

 

Außerdem würde ich endlich mal bei Laufbursche vorbeisehen wollen - um den Huckepack in der S zu testen. Der steht noch immer auf meiner Wunschliste. Mateusz - seid ihr in der Zeit da?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi heike,

nett? klein? passt beides nicht wirklich zu köln :roll:

wenn's da überhaupt zeltplätze gibt, sicher nicht in der innenstadt! ich würd mal bei google maps kucken, 

da hab ich auch einen guten für corsica gefunden, der in keiner der touri-tips-listen steht.

ich komm erst am 16.8. abends wieder, schade.

viel freude in köln wünscht dir die herzeva.

noch'n tip: geh mal an den rhein, wo das ufer noch bisschen "wild" ist,

gibt's in der nähe der messe auch, das kann sehr erholsam sein nach messe-atmosphäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Tipps - der in den Poller Wiesen ist wohl nicht ans öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen. Wird doch der offizielle Gamescom - Zeltplatz werden - oder wir finden noch ne bezahlbare Pension Richtung Düsseldorf.

 

Laufbursche werd ich mal ne Mail schreiben müssen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Heike,

 

Du kannst uns gerne besuchen, aber es ist leider sehr unwahrscheinlich,

dass wir zu dem Zeitpunkt Ausstellungsstücke zu Anprobe vorrätig haben werden.

 

Zur Zeit gibt es keine Ausstellungsmodelle und wir müssten speziell für diesen

Termin Packs erstmal herstellen.

 

Melde Dich doch bitte kurzfristig, dann kann ich Dir sagen, ob sich der

Besuch für dich überhaupt lohnt.

 

Beste Grüße,

LaBu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"noch'n tip: geh mal an den rhein, wo das ufer noch bisschen "wild" ist,

gibt's in der nähe der messe auch, das kann sehr erholsam sein nach messe-atmosphäre!"

 

Das kann ich nur bestätigen, auf der Höhe von Köln-Mülheim gibt es rechtsrheinisch (in Flussrichtung) sehr schöne Stellen am Rhein mit Kies und Sand unter hohen, schattenspendenden Weiden, auch eine größere Wiese. In der Nähe auch einen Klettergarten (Voranmeldung, müsstet Ihr Recherchieren) und eine Art Beach Club. 

 

Ungeachtet der Rechtslage werden am Rheinufer auch Lagerfeuer meist geduldet (Treibholz ist deswegen dort schnell weg, evt. von einem Baumarkt mitbringen), Grillen ist sowieso "erlaubt", habe ich vielfach ausprobiert. Man blickt von dort über den Rhein auf den Dom, was möchte man mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...