Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Welches Material von ET für Schlauchschal ?


Magic

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich möchte mir eine warmen Schlauchschal ähnlich einem Buff für den Winter nähen, bin mir aber mit der Wahl des Stoffes noch unsicher.
Folgende stehen zur Auswahl:
http://www.extremtex...g-qm::1648.html
http://www.extremtex...rtec::2068.html
http://www.extremtex...ft-MM::967.html

Welchen würdet ihr empfehlen bzw. gibt es einen der besser geeignet ist, den ich oben nicht erwähnt habe ?
Wichtig ist mir, dass der Stoff sehr elastisch und warm ist. Winddicht ist wahrscheinlich auch nicht schlecht, ich weiss aber nicht, ob der
winddichte Stoff (GT-Fleece-Laminat) warm genug ist.

Danke für eure Hilfe.

Grüße,
Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit diesem GT-Laminat Stoff, aber PTFE-Membranen sind in der Regel nicht von sich heraus stretchig. Ich vermute stark, dass du den nicht über den Kopf gezogen bekommst und er am Hals noch schön anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit diesem GT-Laminat Stoff, aber PTFE-Membranen sind in der Regel nicht von sich heraus stretchig. Ich vermute stark, dass du den nicht über den Kopf gezogen bekommst und er am Hals noch schön anliegt.

 

Ups, hab' die Links geändert. Vielen Dank für den Hinweis.

Genau, soll natürlich strechtig genug sein, damit ich den Stoff als enganliegenden Schal benutzen kann, wobei windicht schon gut klingen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happiger Preis, aber bei Merino verständlich. Hast du den Stoff schonmal verarbeitet und wäre er elastisch genug für einen Schlauchschal ?

 

Ja, hab ich schon verarbeitet und ja, ist elastisch genug und liegt eng an.

Windichtigkeit hab ich bisher noch nicht vermisst.

2014-10-1419.30.33y4u8w.jpg

Die Größe:

2014-10-1419.32.116du83.jpg