Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Stoff in dieser Anwendung? Mich würde interessieren ob das Event material für einen stuffsack verwendet in der Praxis ein trocknen des Inhalts ermöglicht. Wäre dann ja perfekt für Schlafsäcke und dergleichen.

Zwiebelschalenprinzip: Je mehr Schichten man ablegt desto mehr tränen die Augen.

Geschrieben

so rein vom schiff aus würde ich meinen, dass das nicht funktionieren kann, da weder ein druck- noch temperaturgefälle zwischen innen und aussen besteht. um die membran passieren zu können, muss das wasser ja dampfförmig sein.

... und tschüss.

Geschrieben

Ich hab jetzt bei genauerem studieren auch den Eindruck gewonnen dass das eher dazu gedacht ist Luft rausquetschen zu können und so besser zu komprimieren, etwas dass wir UL'er eher vermeiden wollen und können.

Zwiebelschalenprinzip: Je mehr Schichten man ablegt desto mehr tränen die Augen.

Geschrieben

da weder ein druck- noch temperaturgefälle zwischen innen und aussen besteht.

Dani hat recht, dass ein druck- oder temperaturgefälle da sein muss. Wenn der packsack aber z.b in der sonne warm wird und die aussentemp nicht zu hoch sind könnte es aber klappen...

Geschrieben

Wenn man den feuchten komprimierten Schlafsack im Event Sack drei Wochen in der Wüste Gobi liegen lässt könnte das gehen.

Im Ernst, ich glaube nicht das es in der Praxis möglich ist abseits von einer Messwertverbesserung.

mfg

cane

Geschrieben

Nein das tun sie nicht. Ich habe in solch einem  Seatosummit Kompressionssack den Schlafsack, man kann ihn sehr gut komprimieren dank des Event. Aber feucht bleibt feucht.

Gruss

draussen