P4uL0 Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Hi.Mich würden mal eure Schlafsetups im Winter wie im Sommer interessieren.Ich wollte mir die Tage ein Bivy aus Tyvek machen. Habe dann entschieden ein Bugbivy zusammen zu kleben, was an sich gut geklappt hat, aber nicht wirklich praktikabel war was das rein und raus kommen betrifft, so habe ich mich kurzerhand dafür entschieden ein Nettent daraus zu machen.Das ist soweit ganz gut geworden, nur das der Boden eben nicht Wasserdicht ist und die Maschen meines Netzes zu grob sind, so das die kleinen Mücken durchkommen.Jetzt müsste ich ja zudem immer ein Groundsheet mitschleppen. das Sind mir zuviele Teile und auch zu schwer.Tarp 2,4x3m inkl. Abspannung 380gNettent 250gGroundsheet 80gDa bin ich ja bald bei einem Gewicht eines 1P Zeltes.Grundsätzlich finde ich die Sache mit dem Nettent super. Tarp könnte sicher etwas kleiner sein, sofern der Boden des Nettents Wasserdicht ist und die Seiten ausreichen nach oben gezogen sind was dann gegen Spray helfen sollte.Jetzt ist mein Tarp ja 3 Meter breit, wenn ich mir jetzt vorstelle es ist nur 1,5m breit kommt mir das schon irgendwie dürftig vor, habe aber keine Ahnung, lag ja noch nie unter so einem schmalen.Kann mir denn einer ein Nettent empfehlen? Letzte Instanz wäre MYOG, da steh ich aber total auf kleben, welcher Stoff eignet sich als Boden? PS: kann ja jeder mal Bilder von seinem Setup posten LG Michael
micha90 Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Hi Michael, dein Tarp ist ja schon wirklich riesig für eine Person, das entspricht eher den Maßen einer 2 Personen Behausung. Folgendes Setup hat sich für mich bestens bewährt: Tarp 1,8mx2,7m (ZPacks Cuben, 170g inkl Leinen und Leinenspannern) Wenn du dir eins aus Gleitschirmnylon nähst kommst du bei den selben Maßen auf unter 250g.Groundsheet: Polycro 35-40g (Gewichte schwanken leicht)falls Mücken unterwegs sind hatte ich bisher das Simblissity Inner Peace mit 140g, werde aber sobald die Zeit ist ein anderes Mückennetz nähen (vermutlich das hier nochmal) schöne GrüßeMicha FrankyX und FarmerBoy reagierten darauf 2 14212km
Empfohlene Beiträge