Carsten010 Geschrieben 15. März 2017 Geschrieben 15. März 2017 Hallo zusammen, ich spiel gerade mit dem Gedanken den West Highland Way in Angriff zu nehmen. Ich such deswegen gerade die Packliste zu folgendem Beitrag: http://qbloggt.blogspot.de/2011/03/schottland-im-marz-ein-versuch-mit-2174.html Hatte Enno schon mal angemailt, aber der ist gerade echt busy. Reisezeitpunkt wäre April oder Mai. Gruß Carsten
dani Geschrieben 15. März 2017 Geschrieben 15. März 2017 das war 2011 !!! ist schon lange her. ist das forum seither nicht ein paar mal unwiderbringlich abgestürzt. respektive die daten sind nur noch im archiv vorhanden? ... und tschüss.
Carsten010 Geschrieben 16. März 2017 Autor Geschrieben 16. März 2017 @dani Ich weiß, dass das lange her ist. Ich bin ja sonst auch so ein Packlisten-Abspeicherer. Nur diesmal halt nicht und ich hatte gedacht, dass das vielleicht jemand anders gemacht hat. Wie könnte denn so eine Packliste aussehen? -------------------------------------------------------------------- Rucksack - Laufbursche Packsack (Gewicht kommt noch) Schlafsack - Vaude Alpstein 250 (Gewicht kommt noch) Biwaksack - SOL Escape Bivy (Gewicht kommt noch) Isomatte - das wird schwer, ich bin ein Weichei -------------------------------------------------------------------- DriDucks Regencombi - Gewicht kommt noch Snowpeak 600er Tasse EOE Lithium Feuerzeug 100er Gaskartusche -------------------------------------------------------------------- Ich füll das heute nachmittag mal mit Gewichten Carsten
Dingo Geschrieben 16. März 2017 Geschrieben 16. März 2017 (bearbeitet) Nur ein Biwaksack in Schottland? Viel Spaß. Edit. Gibt doch aktuelle Threads zum Westhighland Way zB von Freier Fall. Bearbeitet 16. März 2017 von Dingo
Carsten010 Geschrieben 17. März 2017 Autor Geschrieben 17. März 2017 @Dingo Nöh, da kommt noch anderer Kram dazu. Die Packliste ist noch nicht fix. Der Reisebereich von FreierFall ist schön, allerdings möchte ich was das Basisgewicht angeht leichter unterwegs sein und hab Ennos damaligen Blogpost als Aufhänger genommen. Gruß Carsten
ys76 Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 @Carsten010 Normalerweise haette ich dich fuer aeltere Websites an web.archive.org verwiesen, aber auch da habe ich die Packliste nicht gefunden
Dingo Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 Gamaschen sind in Ecosse oftmals eine Erleichterung...
dennisdraussen Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 wann möchtestest du denn in Schottland sein? Midge Season oder Frost? Freierfall reagierte darauf 1
Freierfall Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 wann möchtestest du denn in Schottland sein? Midge Season oder Frost?Die wichtigste Frage.Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
dennisdraussen Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 meine schottische Verwandschaft teilt ihr Outdoorleben wirklich in diese 2 Jahreszeiten ein.
Freierfall Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 Das war auch ernstgemeint. In der midgeseason mit einem bivy nach Schottland halte ich für Masochismus. Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Carsten010 Geschrieben 17. März 2017 Autor Geschrieben 17. März 2017 Im April müsste ich ja ansich noch midgefrei sein, oder?
dennisdraussen Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) nein, alle haben mich ausgelacht als ich im April das Inner fürs Trailstar eingepackt habe, damals noch ein geliehenes, ich bin dann am 2. Tag vor Lachen kaum in den Schlaf gekommen. Im April beginnen die Mistviecher zu schwärmen, ich denke Ende März gibt es hier auch wieder die Midgevorhersage: https://www.smidgeup.com/midge-forecast/ Und da 2016 ein Midgerekordjahr war und der Winter nicht härter als gewöhnlich wird es bestimmt interressant. Bearbeitet 17. März 2017 von dennisdraussen
Empfohlene Beiträge