Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] MLD SoloMid XL


mawi

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Baschi:

OT: Du hast doch ein Altaplex, oder? Bist Du mit dem nicht zufrieden?

OT: Das Altaplex ist eher für 2-3 Season einzuordnen. Dafür habe ich jedoch momentan ein anderes Setup. Ich brauche noch etwas für Herbst/Winter-Nutzung in den nördlichen Breiten (Lappland, Schottland, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb SouthWest:

Die Größe der Solomids hat sich 2016 geändert. Das damalige XL würde zur normalen Version. Wenn du die letzte, bisher größte Version suchst, dann solltest du das spezifizieren. Für mich mit 1,90 passt das Solomid XL 2016 besser.

Danke für den Hinweis! Da muss ich noch einmal nachfragen, in was für einem ich zur Probe lag. Ich vermute mal, dass es eins von vor 2016 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki, ich suche die SoloMid XL Version mit 285cm Länge. Alternativ darf es auch ein DuoMid aus 2017 mit den Maßen von 275x160cm sein.

Letztlich muss es auch keins von MLD sein. Pyramiden von anderen Herstellern mit ähnlichen Größen (aber nicht viel kleiner oder größer) dürfen ebenfalls gern angeboten werden.

Bearbeitet von mawi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe jetzt ein DuoMid aus SilNylon. Ist es ein feines Teil, aber ich liebäugle immer noch mit einem aus Cuben.

Falls jemand ein preislich interessantes DuouMid oder SoloMid XL und/oder Inner aus dünnem Cuben anzubieten hat, dann gern bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stromfahrer änderte den Titel in [Suche] MLD SoloMid XL
  • 3 Monate später...

Nee. Bleibe erst einmal bei meinem DuoMID. Das wiegt nur marginal mehr als das SoloMID, bietet aber deutlich mehr Platz, was gerade im Winter ziemlich komfortabel ist.

Ich habe durchaus noch Interesse an einem DuoMID aus Cuben. Scheue aber für die ca. 170g Gewichtsdifferenz (laut Angabe von MLD) viel Geld auszugeben und außerdem mag ich das Gelb meines jetzigen DuoMIDs. Das macht ein sehr schönes Licht im Zelt. Da kann draußen die Welt untergehen, aber im Zelt wirkt es, als ob draußen die Sonne scheint :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...