Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kissengröße in Alpinhütten


notenblog

Empfohlene Beiträge

Also was ich bisher gesehen habe war kleiner, etwas 80 breit aber eher 40 lang.

Ich habe meinen aus sehr leichtem Nylon gebaut, nichts besonderes. War ein roter 2. Wahl Stoff bei extex.

Mit dem der Kissentasche muss man etwas aufpassen, wenn man sich zuviel dreht, das Kissen aber nicht mitkommt, kann man sich etwas strangulieren. Das ist aber eher ein Problem in warmen Regionen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid immer so voller Tatendrang ;-) Das bewundere ich echt ... wenn ich nur von Zeit zu Zeit in der Hütte schlafen würde, würde ich (so hab ich das in der Vergangenheit auch schon gemacht) zum schwedischen Möbelhaus meines Vertrauens schlappen und mir einen leichten Bettbezug holen. In den Kissenbezug kommt das Kissen, in den Deckenbezug komm ich - fertich
Grammzählen darf man mit der Variante natürlich nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BruderLeichtfuss:

wenn ich nur von Zeit zu Zeit in der Hütte schlafen würde, würde ich (so hab ich das in der Vergangenheit auch schon gemacht) zum schwedischen Möbelhaus meines Vertrauens schlappen und mir einen leichten Bettbezug holen. In den Kissenbezug kommt das Kissen, in den Deckenbezug komm ich - fertich
Grammzählen darf man mit der Variante natürlich nicht ;-)

Gerade wenn es bergauf geht zählt man aber gerne, auch wenn man sonst kein Zahnbürstenabschneider ist. Auch der "leichte" Möbelhausbezug wird mehr als doppelt so viel wiegen wie ein guter Hüttenschlafsack. Letzterer (Seideninlett von Meru, vermutlich ist ein MYOG auf Fallschirmseide bei gleichem Gewicht etwas günstiger) wiegt bei mir 130g, das ist in etwa das g/m²-Gewicht leichter Bettwäsche, so dass 200g gespart sind. Packvolumen und Trockenzeit sollte man auch nicht vergessen.

Und ja, die Kissen variieren wirklich enorm. Auf der 3-Wochen-Tour diesen Sommer war von 80x30 über 50x50 bis hin zum ultraflachen 30x30 alles dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...