Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin gerade mal wieder an den oberitalienischen Seen die ein paar Tage. Wenn man hier bei etwa 10°C am Wasser in der Sonne sitzt und zugleich von schneebedeckten Gipfeln umgeben ist, fragt man sich schnell, ob es hier nicht auch ein paar nette Routen gibt.

Die Gegend ist halt bis auf ein paar Ecken touristisch recht erschlossen, kennt sich jemand in der Gegend besser aus? Fände ich reizvoll, Berge und Seen in einer Tour zu kombinieren, bzw. im Anschluss an eine gemäßigte Bergtour noch ein paar Tage am See einzulegen.

Grüße

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

Geschrieben

An Welchen ?

Falls Du den Gardasee meinst, am oestlichen Ufer mit der Seilbahn zum Monte Baldo hoch, da oben ist nette Gegend, kenne ich allerdings nicht vom Wandern, sondern nur vom GL-Fliegen.
Aber man kann da schon Temp-Ueberraschungen erleben, auch schon im T-Shirt am See gesessen, mit Seilbahn hochgefahren, oben jede Menge Schnee, Nebel, viel Wind...

Und schau mal westlich des Gardasees auch in mittlerer Hoehe nach dem Passo di Alpisella und den kleinen Seen in der Naehe, auch schoene Kante. Da war ich aber wiederum mit der Enduro, kann deswegen nicht mit Wanderrouten dienen, wobei der Alpisella schon mal schoen zum Laufen ist und man am zugehoerigen See zumindest damals gut Zelten konnte..

Routen dazu findest Du im Inet...