Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Penn State's 98-Year-Old Outing Club Is No Longer Allowed to Go Outside


zeank

Empfohlene Beiträge

https://reason.com/blog/2018/04/22/penn-state-outing-club-safety

Zitat

The student "Outing Club," which has gone backpacking, kayaking, and hiking in state parks over the course of its 98-year-existence, will no longer be allowed to host outdoor events after administrators conducted a risk assessment, according to The Pittsburgh Post-Gazette.

"The types of activities in which [Penn State Outing Club] engages are above the university's threshold of acceptable risk for recognized student organizations," according to an official announcement.

Für die einen müssen es 80km oder mehr sein, die anderen dürfen gar nicht mehr raus...

PS: Ich werd' noch zum Meister des Leicht und Seicht. Sagt's ruhig, wenn das nervt. Ich wundere mich selber, dass ich über so viele Dinge stolpere, von denen ich denke, die könnten hier jemand von Interesse sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wahren Hintergründe werden denke ich sehr schnell aus dem Originalartikel klar (aus dem Link zur Pittsburgh Post im Zitat bei dir):

Zitat

Although the university operated Outdoor Adventures program runs trips to similar remote locations, Ms. Powers said the program’s staff and student leaders are better trained and more experienced.

Hier geht es nach meiner Lesart (gestärkt durch die Geheimniskrämerei, die um die Risikobeurteilung betrieben wird) nicht wirklich um das Risiko, sondern darum, den von der Uni selbst veranstalteten Unternehmungen die Konkurrenz vom Hals zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zeank:

Ich werd' noch zum Meister des Leicht und Seicht. Sagt's ruhig, wenn das nervt. Ich wundere mich selber, dass ich über so viele Dinge stolpere, von denen ich denke, die könnten hier jemand von Interesse sein.

OT: Du liest doch bestimmt Fefe! Da hab ich die Meldung her und bei ODS gepostet. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zeank schrieb: "Für die einen müssen es 80km oder mehr sein, die anderen [sollen nur noch bestens betreut raus] (...)".

efeu-liga halt, der name hat ja was zum weiterdenken und re-flektieren.

 

http://www.statecollege.com/news/local-news/penn-state-student-organizations-lose-university-recognition-after-risk-analysis-review,1476216/

"These privileges include the ability to reserve rooms to meet on campus, to be protected with $1,000,000 liability insurance, ..."

man sollte mal fragen, ob die uni-versicherung die unileitung auf die idee gebracht hat.

http://www.philly.com/philly/news/psus-outing-club-no-longer-go-outside-20180423.html

konkurrenz und monopolbildung vielleicht ja, das 100jährige jubiliäum könnte man dann als eins vom hochschulsport ausgeben. schon komisch, dass man da nicht miteinander geredet haben soll.

andererseits ist der studiclub vielleicht zu offen gewesen. auf der hp heisst es, jedeR könne eine tour vorschlagen und wohl auch durchführen [egal, wie die praxis dahinter aussieht, klingt das nach versicherungsrechtlichem harakiri]. dabei reiche als "security officer" jedes mitglied, stand da bis sehr kürzlich, das einen ersten hilfe kurs zb beim roten kreuz absolviert habe. wenn man vergleicht, dass zb das versicherungsrechtliche verbot, auf punk-konzerten pogo zu tanzen, in einigen bundesstaaaten schon jahrzehnte alt ist (und durchgesetzt wird, kaum fängste an, dich zu bewegen, gibts nen nierenpunch und du wirst auf die strasse transportiert, kick hinterher, je nachdem wie genervt die security ist), kann so ne univerwaltung schon auf gemeine ideen kommen. heute fällt mir auf, dass auf der hp auf die erste hilfe kurse der penn state aquatics verwiesen wird, ob das als "neue struktur" reicht?

hochschulsport hat waffentrageverbot, der outing club erwähnt das nicht extra. schwierig zu verstehen, nicht alle traditionen sind re-flektionsgeeignet.

OTOT: fefe übrigens: die dürften jetzt nur noch mit handy/abdeckung raus. oje.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb zeank:

PS: Ich werd' noch zum Meister des Leicht und Seicht. Sagt's ruhig, wenn das nervt. Ich wundere mich selber, dass ich über so viele Dinge stolpere, von denen ich denke, die könnten hier jemand von Interesse sein.

OT: Ich frag mich halt nur, ob es hier nicht ein Sammelfaden auch tun würde. Entweder Du machst einen, oder Du nutzt einen alten (z. b. meinen klick).

Ach ja, auch noch OT: Hätte die Meldung auch fast gepostet, und ich hab sie von Fefe und hasse (???) den Typ nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...