Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

am Wochenende will ich für 2,5 Tage in die Vogesen. Ich war in den 2 Jahren, die ich jetzt in der Nähe wohne noch nicht einmal da :roll:

Dabei möchte ich ungefähr 80km (20+30+30) laufen. Allerdings hab ich noch nicht so richtig einen Plan wohin.

Es sollte in den Süd-Vogesen sein, so weit weg von Menschen und Straßen wie es geht und ein paar schöne Ausblicke haben. Leider sieht es auf der Karte immer so aus, als wenn da Straßen auf jeden Hügel hoch gehen...

Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Danke für Eure Ideen!!

Grüße Richi

EDIT: Es sollte ein Rundtour sein - vom Auto wieder zurück zum Auto.

Bearbeitet von r.lochi
Geschrieben

Also als ich letztes Jahr in den Südvogesen zur gleichen Zeit auf dem GR 53 unterwegs war, war, abgesehen von den Hochebenen und dem Grat vor dem Grand Ballon, in den Wäldern sehr wenig los. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Meide eben den GR53 Hauptweg, gehe Nebenstrecken. Ich denke, da wirst Du eher so ziemlich alleine unterwegs sein. Aber es melden sich bestimmt noch ein paar Vogesen-Experten.

So ganz auf die Schnelle aus der Hüfte (weil ich mir einen Teil der Strecke letztes Jahr auf der Karte angekuckt hatte): Von Thann über Rossberg auf den Elsässer Belchen (nicht Großer Belchen) und dann über Roche du Serpent und den Bärenkopf zurück nach Thann sieht für mich erstmal theoretisch ganz gut aus, 60km 1900 hm, 18:40h. Am Belchen könnte es Trubel geben, aber sonst...

Unbenannt.thumb.PNG.f086999a6a583bca76603c123af59663.PNG

Geschrieben

Hallo Leute,

wenn Ihr Lust habt, würde ich mich über Kommentare zur PL für kommendes WE freuen https://lighterpack.com/r/3ke3oi.

Es wird warm, deswegen entsprechend wenig Klamotten. Den 350´er Quilt nehme ich doch mit (Danke trotzdem für den Tipp @Stromfahrer) wegen der wenigen Klamotten. Falls es doch frisch wird, dann leg ich mich schon in die Tüte.

Km sollen so 60-80 in 2.5 Tagen gelaufen werden.

Danke für Eure zahlreichen Kommentare,

Richi