Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kältebrücke Hals


Freedom

Empfohlene Beiträge

Soeben entdeckt: Sunvalley bieten Primaloftjacken, bei denen man den Reissverschluss theoretisch bis über die Kaputze ganz nach oben schliessen kann. 

Mit einem kälteempfindlichen Hals hat man nämlich immer das Problem, dass es einem da (auch mit Schal) immer irgendwo reinluftet.

Finde die Idee genial, warum hören bei allen anderen Jacken die Reissverschlüsse beim Kragen auf? 

82767411_ferris_25031.thumb.jpg.48a0d7670466f68e3a9e64a2c4f345ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Jacken schließen schon bis über's Kinn (einige von Mammut z. B.) und vermeiden so einen kalten Hals. Das oben gezeigte Beispiel kenne ich aus dem Alltag von Kollegen, eine Mode der letzten 2-3 Jahre. Nachteil ist, dass der Zipper sich bei Bewegung von alleine wieder öffnet und „ausleiert“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Freedom:

Finde die Idee genial, warum hören bei allen anderen Jacken die Reissverschlüsse beim Kragen auf

Bei keiner meiner Kälteschutzjacken habe ich ein Problem mit einem kaltem Hals, schon gar nicht in Verbindung mit einem Schlauchschal. Der Zipper geht ausreichend weit nach oben und dann kann mal alles noch schön zuziehen. Da zieht nix mehr!

Für mich ist die "Lösung" von Sun Valley irgendwie Käse, oder nennen wir es modischer Schnickschnack ohne Sinn. ^_^

So schaut z.B. eine ME Fitzroy, meine Wahl für wenns richtig kalt ist, aus wenn man den Zipper ganz schließt. Jetzt noch alles zuziehen, Buff übers Gesicht, fertig. 

DSCN5983.thumb.JPG.d423341b186e2663292865271f14cafa.JPG

 

LG

Bearbeitet von Tipple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Problem öfters, entweder es zieht, oder es würgt, die Schlauchschals leiern aus und wärmen nicht mehr richtig, oder man kriegt sie kaum über den Kopf... :)

offenbar bin ich einfach zu wenig Modebewusst/ -interessiert, dass ich von dem Trend noch nix mitgekriegt hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...