Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kaylee

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Female
  • Wohnort
    Kölner Umland

Letzte Besucher des Profils

673 Profilaufrufe
  1. Als "Wegfahrsperre", wie eingangs gefragt, fürs Rad oder auch den Rucksack im Zug o.ä., finde ich die Dinger gut, die ähnlich wie ein Kabelbinder aussehen und funktionieren. Platzsparend, ca. 20g, ohne Werkzeug nicht zu öffnen / zerreißen, der "Schlüssel" sieht aus wie eine Pommesgabel und wiegt fast nichts. Natürlich nur wirksam gegen spontanes Mitnehmen, nicht gegen ernsthafte kriminelle Energie. Dafür als Besitzer super schnell angebracht und entfernt. Habe es bei Tschibo gekauft, ähnliches findet man aber auch beim Online-Versandhandel unter dem Stichwort "Z Lok". Vielleicht eine Alternative oder Ergänzung zum vernünftigen Schloss?
  2. Hallo, Weihnachten steht vor der Tür und ich hätte eine kurze Frage: Wie breit ist der Boden eines Katabatic Gear Biwaksacks (Pinon oder Bristlecone), bei der normalen oder der breiten Variante? Auf allen Händlerseiten wird nur der Umfang angegeben, aber für die Frage, welche Matte hineinpasst, ist ja wichtig, wie viel Bathtub da ist. Also, wer hat einen der genannten Biwaksäcke und könnte netterweise mal am Kopf- und Fußende den Abstand zwischen den unteren Ecken (ich nehme an, dort sind auch die Abspannpunkte) ausmessen? Und dann natürlich bitte dazu verraten, um welches Modell es sich handelte. Vielen Dank! Kaylee
  3. @ChristianS Sehr schönes Projekt! Wo hast du das bedruckte DCF gekauft? Meine Trekkingstöcke sind Black Diamond Distance Carbon Z-Poles (120-140cm, 385g das Paar). Die könnten höchstens auf 120cm Länge schrumpfen, falls der Verschluss nachgibt - und das ist mir bei harter Nutzung als Trekkingstock und seltener am Zelt noch nicht passiert.
  4. Pumpsack-Adapter 1. Eine günstige Luftmatratze und ein günstiger Pumpsack verschiedener Hersteller. (die Spuren des Versuchs, es durch Schnitzen passend zu bekommen, bitte ignorieren) 2. Was ist zylindrisch und luftdurchlässig? Die Kappen von Filzstiften! Die unterschiedliche Dicke der Öffnungen kann durch Isolierband ausgeglichen werden. 3. Jetzt passt es luftdicht: Gewicht des Adapters: 4g.
  5. Wenn das Zelt silikonbeschichtet ist, den hier: Man beachte das "+SIL" im Namen.
  6. Kaylee

    Vorstellungsthread

    Hallo, Ich bin 30, komme aus dem Kölner Umland und wandere eigentlich schon immer, seit ein paar Jahren auch mal längere Strecken. Das erste Zelt, das ich irgendwo hin tragen "durfte", wog 4.5kg (BW Dackelgarage, für ein Festival). Die Küchenwaage zum Rucksack packen kaufte ich lange bevor ich den Begriff des UL Trekkings erstmals hörte. Und für eine 50km-Tageswanderung keine Wanderstiefel, sondern leichte Laufschuhe aus dem Aldi anzuziehen empfand ich nicht als radikal und modern, sondern gesunden Menschenverstand. Nach einer länglichen Alpen-Hüttentour im vergangenen Sommer und allerlei Zeltwochenenden mit Auto-Anreise möchte ich nun wieder eine Mehrtagestour mit Zelt und so angehen. Deshalb lese ich hier seit ein paar Monaten interessiert mit und freue mich über neue Ideen genauso wie über die Bestätigung, dass ein paar selbst "gefundene" Anschaffungen auch schon Andere überzeugt haben.. Viele Grüße Kaylee
  7. Nicht richtig MYOG, aber definitiv eine "kleine Bastelei", damit das Kopfkissen nicht mehr vor mir flüchtet. Günstiges aufblasbares Kissen + ein paar Kleckse SeamGrip+Sil (war halt gerade da) + Knopflochband zum festbinden. An die Thermarest zu nähen bin ich zu feige, am Kissen ging es ohne Probleme.
×
×
  • Neu erstellen...