Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tourenvorschläge März - April ?


Bivy Pan

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

ich wollte zwischen März und April für eine Woche losziehen, weiß aber nicht genau wohin es gehen soll. 

Da ich wie gesagt nur eine Woche Zeit habe, sollte die Tour möglichst in Europa liegen. 

Für ein wenig Inspiration wäre ich durchaus Dankbar. 

Wichtig wäre es mir mein Zelt aufschlagen zu können ohne gleich vertrieben zu werden. 

 

Liebe Grüße. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fishermanstrail hat tatsächlich nur 4 Etappen und ist ohne Schleifen 75 km lang. https://www.alpenverein.de/dav-services/panorama-magazin/fishermens-trail-und-rota-vicentina_aid_32461.html

Ich war da im Mai und es war sehr schön. Dannach haben wir noch ein paar Tage Stadturlaub in Lissabon gemacht.

Eine andere Möglichkeit ist der GR 221 auf Mallorca. Sehr schön und es gibt viele Infos auch hier im Forum.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://rotavicentina.com/trilho-dos-pescadores/

@Martin Nee, nee, nee, der hat nicht nur 4 Etappen. Der wächst und wächst. 13 Etappen… Ich bin letzte Woche erst wieder gekommen…

Der Link führt leider nur zur portugiesischen Seite, der Link, die Umschaltung auf Deutsch oder Englisch finde ich nicht wieder…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bivy Pan:

Entschieden und gebucht.

Am 10. April geht es auf den GR221. 

Wenn jemand ein paar Infos bezüglich Camp Spots hat, her damit. :) 

Ich will mich ja nicht unbeliebter machen als nötig, aber auf Mallorca ist vieles Privatbesitz und die haben nicht mehr so richtig Bock auf Wildzelter. Es gibt immer wieder Streit und die Zukunft des Wegs davon abhängig. Der Wanderer an sich ist da eher nicht gern gesehen. Nimm lieber Quartiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2023 um 22:40 schrieb notenblog:

Ich will mich ja nicht unbeliebter machen als nötig, aber auf Mallorca ist vieles Privatbesitz und die haben nicht mehr so richtig Bock auf Wildzelter. Es gibt immer wieder Streit und die Zukunft des Wegs davon abhängig. Der Wanderer an sich ist da eher nicht gern gesehen. Nimm lieber Quartiere.


Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir haben bis auf einen Tag(Campingplatz) jeden Tag wild gezeltet und immer einen schönen Platz gefunden und auch nie Ärger bekommen oder schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich auf LNT achten.
Und auf jeden Fall den Piratenweg nehmen - so wunderschön!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...