Wallfahrer Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 Ein leichtes Hallo...eventuell ist es nicht neu aber......Ich habe Silikon zum abdichten von Nähten mit Terpentinersatz aufgelöst. Die Reste habe ich in einem verschlossenem Gefäß aufbewahrt. Das Silikon hält sich schon über Wochen.Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
blitz-schlag-mann Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 2 Jahre bei mir Habe auch einen Tipp: In Waschbenzin aufgelöstes Paraffin mit etwas Bienenwachs und Teflon ergibt einen prima Trockenschmierstoff für Fahrradketten. Käuflich heisst dass Zeug Ice Wax, Dry Lube oder White Lightning und kostet ein Schweinegeld.Viele GrüßeIngmar Viele GrüßeIngmar
Wallfahrer Geschrieben 27. September 2013 Autor Geschrieben 27. September 2013 Halloaufgelöstes Paraffin mit etwas Bienenwachs und Teflon Teflon...kenne ich nur als Beschichtung von Bratpfannen und als Gewebe.........gibt es das auch als Pulver...... Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
blitz-schlag-mann Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 Ja gibt es auch als Pulver, das ist auch in vielen Schmierstoffen drin. Geht aber auch ohne Teflon.Viele GrüßeIngmar Viele GrüßeIngmar
tomas Geschrieben 29. September 2013 Geschrieben 29. September 2013 Ein leichtes Hallo...eventuell ist es nicht neu aber......Ich habe Silikon zum abdichten von Nähten mit Terpentinersatz aufgelöst. Die Reste habe ich in einem verschlossenem Gefäß aufbewahrt. Das Silikon hält sich schon über Wochen.waschbenzin gemacht, und das silikon wurde nach dem austrocknen krümmelig und ging von selbst wieder ab. (Ich glaube, dass sich beim längeren stehen das silikon nicht nur (physikalisch) löst, sondern auch (chemisch) zersetzt!!)Seitdem mische ich eine silikon-mischung vor der anwendung immer frisch an...Es kann aber sein, dass es mit terpentinersatz funktioniert!Deshalb die frage: hast Du das silikon nach längerem stehen auch angewandt?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden