Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

StS evac dry bag


ULgeher

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit kurzem einen StS evac dry bag in 13 Litern und wollte mal darüber berichten...

Meinen Daunenquilt packe ich nach ein paar blöden Erlebnissen mit Wasser immer in einen separaten Dry Bag... In den Pack Liner alleine ist mir zu unsicher. Nun hatte ich immer das Problem, dass der verwendete StS ultrasil Beutel dermassen luftdicht ist, dass ich meinen Quilt nicht genügend komprimieren konnte, da die eingefangene Luft im unteren Teil nicht mehr raus konnte. Offenbar sind auch die Gewebe meines MYOG-Quilts sehr luftundurchlässig. Dadurch hat er viel zu viel Platz eingenommen, die Stopferei war total nervig da sich der Quilt dauernd wieder aufgebauscht hat, und ich konnte ihn je nach Rucksack nicht mehr unten in Querlage drehen.

Da mich das tierisch genervt hat, habe ich jetzt einen der EVAC Dry Bags gekauft. Diese haben einen Boden aus eVent-Membran, durch die Luft relativ schnell durchgeht. Der Beutel ist ein klein wenig schwerer, löst aber mein Problem, und scheint mir auch robuster zu sein.

Ich bin total begeistert! Diese EVAC-Beutel scheinen mir auch eine Alternative zu Kompressionssäcken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Snoozle Bag von Exped dafür im Einsatz!

Das ist der „Pumpsack“ für die Luma.

Der hat unten halt einen Rüssel, mit ner Verschlusskappe.

Oben läßt er sich mit nem Rolltop schließen. 

Damit kann ich meinen Quilt und auch meine Wäsche, so klein komprimieren, wie es schon nicht mehr gut ist für den Loft. „Steinhart“ wird der Sack plus Inhalt.

Und man kann ihn für die Luma benutzen. Für relativ viele verschiedene, habe ich immer mal wieder hier im Forum gelesen. 

Erstklasdiger Doubleuse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...