whatsomeone Geschrieben 26. Januar 2024 Geschrieben 26. Januar 2024 (bearbeitet) Hey, wir befinden uns gerade in der Planung für unseren PCT thru hike und würden uns über ein bisschen Feedback freuen. Wir haben begrenzt Wandererfahrung mit Zelt: Mehrtagestouren in Georgien und Bibbulmun track, ansonsten nur mit Unterkünften. * Bear can würden wir mieten * Micro-Spikes und Crampons je nach Bedarf kaufen * Vorschläge für einen foodbag der hält und hangbar ist (oder hängt man sein Essen dort nicht?)? Die Tüten die wir bis jetzt dabei hatten waren immer nach 4 wochen durch. * Die lange Hose ist schon schwer. Die mosquito Stichfestigkeit hat sich allerdings schon öfters bewährt und bei 30C ist sie immernoch okay. Eigentlich zu schwer aber finde keine gleichwertige, leichte Alternativen Temperatur: Auf dem bibbulmun war uns bei ca. 2C in der Nacht sehr kalt. Kälte ist meine größte Sorge aktuell. * Für den PCT habe ich hier vor allem einen wärmeren quilt und eine Schaumstoffmatte zusätzlich geplant, reicht das? Die Kombination aus Schaumstoffmatte und aufblasbarer ist natürlich wieder schwerer, aber ich finde es super angenehm beim Pause machen eine Matte zu haben. * Oder sollte ich vielleicht noch die Daunenjacke durch was wärmeres ersetzen (ee torrid Pullover?)? Packliste: Habe die Dinge die wir aktuell noch haben aber nicht planen mitzunehmen mit Menge 0 dringelassen. Alles mit Preis besitzen wir noch nicht und würden wir in die USA bestellen. Erschwerend kommt dazu das wir aktuell auf Reisen sind und die Ausrüstung nicht ausprobieren können. https://lighterpack.com/r/0kry97 Startdatum: 26 April Danke Bearbeitet 27. Januar 2024 von whatsomeone startdatum
Lenves001 Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 Hi, ganz kurz zu Deinen Fragen, weil aufm Sprung grade: Versuche dieses Jahr auch einen thru, bin in 2018 Washington von Cascade Locks bis Stevens Pass gelaufen, in 2019 Campo bis Cajon Pass. Schau wegen Quilt bitte mal bei Katabatic Gear vorbei. Die sind etwas schwerer als EE, ich finde sie aber auch deutlich besser verarbeitet. Hatte nen EE, bin nun auf Katabatic Alsek umgestiegen - such auf Youtube mal nach meow hikes und scroll in den videos ganz runter - der hat dazu einen Vergleich gemacht, den ich leider erst letzte Tage gefunden habe. Foodbag - ich hatte in WA nen Ursack dabei und in SoCal nen BV500, weil ichs ausprobieren wollte. Nehme jetzt einen Ursack Major XL mit, der ist flexibler als der normale und größer. Da kommt nen turkey oven bag als "Geruchsbarriere" und wasserdichter Liner rein oder nen OPSAK/LOkSACKoder sowas. Ich nehme ne Gossamer Gear 1/8" matte als Sitzmatte und als Unterlage für ne Nemo Tensor mit, aus den Gründen, die Du sagst. Und ne EE Torrid Jacke mit myog Alpha Hoody als wärmenden Layer. Microspikes kannst Du in Idyllwild kaufen, falls nötig (hitch ab Paradise Valley Cafe) und dann je nach Situation für Baden Powell weiter mitnehmen. Soweit erstmal. Viele Grüße Marcus
RaulDuke Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 Polartec Alpha Direct Hoodie, statt Fleece Pullover. 130g gespart. Outliteside, ne Mini Manufaktur aus dem Wirmehengebirge, Nord Deutschland. Rucksack von Gossamer Gear, Mariposa, 60 Liter, 980g und garnicht sooo selten gebraucht zu erwerben.
Empfohlene Beiträge